Preisgünstige Splitklima aus Italien - Daikin Siesta Serie

atxd für 445 chf erscheint mir deutlich zu wenig. So einen Preis kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Wg. ATXF25F - da würde ich direkt bei dagimarket per Mail nachfragen. Das Teil ist die letzten 6 Monate nicht im Onlineshop aufgetaucht, obwohl sie vorher mal 2-3 Monate verfügbar war. Keine Ahnung, was da los ist.

Da muss man auch nachfragen. Haben zahlreiche Leute die Erfahrung gemacht, dass die zwar Online angeboten wird, bestellt man aber, kommt eine Mail mit dem Angebot einer ATXF. Aber vor ein paar Monaten gabs die ATXC wirklich mal.

Es ist zu empfehlen, ein faikout Modul einzubauen. Selbst wenn man kein Home Assistant nutzt, hat man die faikout Webseite. Das ganze ist dann ohne Cloud , rein im eigenen Netzwerk.

welches über eine perfekte WLAN Abdeckung vefügen sollte und man darf ohne HA oder Iobroker nicht auf die Idee kommen die Web-UI auf mehreren Geräten zu öffnen. So viel gehört m.E. zur Warheit beim Faikout dazu. Bei mir machts mittlerweile über Iobroker und MQTT alles was und wie es soll, aber über die reine Faikout-Webseite war es der reinste Spießrutenlauf. Und wehe die WLAN Verbindung ist mal schwächer, dann kackt das Modul gleich ab und kommt nicht mehr auf die Idee sich neu verbinden zu wollen. Also, wenn ich ehrlich bin, hätte sich der Erfinder und Programmierer der Software um einiges mehr Mühe machen müssen.

Gegenbeispiel: Die Multiplsit im Obergeschoss versorgt Schlaf- und Kinderzimmer. Da find ich es ganz nett wenn ich von exern über Onecta zwecks Bedarfsheizen/Kühlen drauf zugreifen kann.

Meine ATXD35A macht derzeit öfter etwas total Verblödetes:
Abtauvorgang bei Außentempreatur >10°C

Ist nicht weiter wild, weil die Anlage das nur dann macht, wenn ich bei laufender Anlage für einige Minuten voll durchlüfte. Also eher eine seltene Erscheinung. Ist jetzt innerhalb von 2 Wochen 3mal vorgekommen.
Wie gesagt nicht weiter wild aber doch ganz schön bescheuert…

Ansonsten läuft die Anlage wieder voll zufriedenstellend, seit es keine Temperaturen unter ~3°C mehr gibt. In der Übergangszeit macht eine Split Klimaanlage richtig Spaß! :+1:

Was bedeuten denn die 910 W rechts neben dem "Auto" Icon ? Bei mir ist da ein Stern.

Das ist bei der aktuellen Firmware die aktuelle* Leistungsaufnahme des AG

edit: *geschätzte Leistungsaufnahme die aber von der Tatsächlichen deutlich abweicht (hab Energiemesser in jeder Zuleitung der AGs)

1 „Gefällt mir“

Das war wohl die Leistungsaufnahme beim “Abtauen”
Generell steht dort immer die Leistungsaufnahme, sie stimmt aber nicht so richtig mit der realen Aufnahmeleistung überein und ist meist ~ 20% zu hoch
Trotzdem eine gute Zusatzfunktion des Faikin-Moduls :+1:

Gerade Guck ich nochmal rein, da steht die Umdrehung des lüfters und die Leistung. Ich nutz die faikout Webseite nie, ich hab das in Home assistant.