Hallo zusammen,
ich bin nun schon seit einigen Wochen stiller Mitleser in diesem Forum und möchte mich ganz herzlich dafür bedanken, dass ihr all diese Informationen und Erfahrungen mit den verschiedenen Klimaanlagen gesammelt und geteilt habt. Das ist wirklich sehr wertvoll! Und auch dafür, dass ihr so eifrig nach guten Geräten mit geringer Modulation sucht, dass ihr sogar an den Serviceeinstellungen herumspielt.
Ich überlege, ein ATXD25A zu bestellen, nachdem zwei Versuche mit anderen Klimaanlagen, die meine Erwartungen nicht erfüllt haben, gescheitert sind.
Kurz gesagt, ich habe mit einer Midea Oasis Plus 2,6 kW angefangen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Kenntnisse über Klimaanlagen hatte. In einem kleinen 12 Quadratmeter großen Raum war das eine Katastrophe. Das Gerät taktete ständig, die Serviceeinstellung zur Änderung der Mindestfrequenz war von Midea bei diesem Modell deaktiviert, sodass es ein teurer Fehler war.
Nachdem ich sie verkauft hatte, kaufte ich eine Daikin FTXF25E in der Hoffnung, dass die geringere Modulation das Problem des Taktens beenden würde.
Leider ist der Mindestverbrauch von 160 W in der Übergangszeit vor den winterlichen Kälteeinbrüchen immer noch zu hoch für mein Zimmer. Ihre Beobachtung zum Mindestverbrauch deckt sich mit meiner, allerdings neigt dieses FTXF-Modell auch dazu, immer einen Verbrauch von 190–200 W anzustreben, anstatt bei 160 W zu bleiben. Es startet nach Erreichen der Abschalttemperatur bei etwa 160–170 W, erhöht aber im Laufe der Zeit immer den Verbrauch auf 190–200 W, wodurch der Raum überhitzt wird, und der Prozess wiederholt sich.
Dieses Verhalten nervt mich wirklich. Ich hätte mir sonst nie vorstellen können, dass es so extrem schwierig ist, eine Klimaanlage zu finden, die ihren Verbrauch dynamisch an die Anforderungen der Raumtemperatur anpasst.
Um einen solchen Fehler in Zukunft zu vermeiden, möchte ich die freundlichen Nutzer von ATXD bitten, ihre Erfahrungen mit mir zu teilen.
Ich interessiere mich für das allgemeine Verhalten der Modulationen und die Temperaturhaltefähigkeiten. Ich würde mich sehr über Rückmeldungen von Personen freuen, die ihr Gerät in einem kleinen Raum mit geschlossenen Türen verwenden, es tagsüber eher kontinuierlich nutzen und bei einer Außentemperatur von 15–18 °C. Die Heizleistung liegt vielleicht bei 22–24 °C, gemessen mit einem externen Thermometer. Wenn jemand das Gerät in einem neu gebauten, gut isolierten Raum verwendet, ist das ebenfalls willkommen.
Ich möchte wissen, ob dieses Verhalten des FTXF25E auch beim ATXD auftritt. Also, wenn es absichtlich nicht auf der niedrigsten Modulation bleibt und immer den Verbrauch erhöht, obwohl das nicht notwendig wäre.
Wenn der ATXD die ganze Zeit auf 80 W modulieren kann, diese Modulation kontinuierlich im Bereich von 80–90 W hält und sich nicht z. B. auf 120 W einstellt und sich von dort aus je nach den Umständen ausschaltet, ist das für mich in Ordnung. Ich möchte nur vermeiden, was der FTXF tut.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihren Beitrag und ich wünsche Ihnen einen schönen Tag! 
Magiaconatus