Ich habe mal eine Frage zum Verhalten bei Fehlermeldungen des BMS
Mir flog in letzter Zeit häufiger die AC Sicherung vom SI raus. Ich vermute, dass das BMS die Verbindung zum SunnyIsland 6.H hart trennt, genau in dem Moment wo der SI Strom zieht oder liefert.
Nachdem gestern der USB Adapter zum auslesen gekommen ist, habe ich mal den IST-Zustand erfasst. Beim Auslesen der Log-Dateien, erstaunlich was da alles geloggt wird, gab es keine grosse Überaschung - es waren Fehler gespeichert
Jedoch der Fehler selbst erstaunt mich : DSG OCP bei 133-145A, einige Fehler
Mir war immer aufgefallen, dass die Sicherung im SI fliegt wenn der Akku deutlich über 3/4 voll ist
Ich vermute mal, dass der SI beim Aufwachen, aus welchem Grund auch immer kurzzeitig richtig Strom zieht und das BMS dann auslöst. Stutzig macht mich allerdings dass es schon bei 145A auslöst obwohl es drei Sekunden lang 200 liefern kann.....
Weiter ergeben sich Fragen zu den Alarmen. Lt der Logdatei gibt es
AlarmType, ProtectType und FaultType
Wie ist das Verhalten des BMS?
Ich vermute mal das bei Alarm das BMS einfach in den "Ruhemodus" geht und weiter nichts passiert, bei den anderen beiden Alarmen vermute ich eine harte Trennung der Verbindung zum SI
Vor allem warum löst das BMS aus obwohl die Alarme DSG bei über 200A stehen ?
Ich habe auch die üblichen OV Alarme und auch Protect Cell OVP, Fully und Cell OVP (ohne Fully)
Hat da jemand eine Idee zu ?
Und nochwas ...
Woher hat das BMS eigentlich seine Uhrzeit und Datum her?
und warum stimmt die Uhrzeit nicht - selbst die Chinesische passt nicht
Habe nicht gefunden wo man das ändern könnte