Also. openDTU oB läuft. Ich möchte aber gern einen spot Stromvertrag machen. Zum Beispiel heute: Es bräuchte eine Automatik, die bei Strompreis < Netzkosten (blau) den WR ausschaltet und die 230V für den Boiler + Batterielader einschaltet. Diese Automatik müßte auch die 2 Stunden mit dem höchsten Strompreis den WR voll aufdrehn, vielleicht noch paar Spielereien wie den Tiefkühler in der Zeit aus oder je nach Ladestand der Batterie 0-4 Stunden ein paar Wh verkaufen
Hätte noch 1 Android tablet, auf das ich ne Steuerung draufspielen könnte. Gibts sowas? Oder nen ESP, der sich die epex Daten holt und damit schaltet?
1 „Gefällt mir“
offensichtlich haben hier einige auch schon die Idee gehabt, aber es gibt nur was halberts für node red. [Request] Netzdienliches Laden des Speichers · Issue #1727 · hoylabs/OpenDTU-OnBattery · GitHub
Kriegt man node red aufm alten Android tablet zum laufen?
OK also. Scheinbar gehts. Leider versteh ich kein koreanisch, und die automatische Übersetzug tut sich schwer. bei fb gefunden ( https://www.facebook.com/saegilro/posts/pfbid02CQUd4mu48qA9hVNHYMRWM5qqw2SjXGRm3seRYCedfWTBkV43mvzC66CkPuxNnBu6l ) und auf deutsch übersetzt in eine Textdatei geschrieben
android node red.txt (10,1 KB)
vielleicht krieg ich noch raus was gemeint ist 
Ist node red das richtige Werkzeug, um die epex json Tabelle zu laden und in Kommandos umzusetzen?
Kann ich damit an opendtu oB Kommandos absetzen? Das shelly relais steuern?