sehr gute idee /p>
und noch ne bratwurst oben drauf
sehr gute idee /p>
und noch ne bratwurst oben drauf
das ist aber nicht in Ordnung, was ist mit den Veganerinnen?
Eines sollte man noch bedenken: Man kann die Petition auch auf postalischem Wege per Brief oder Postkarte unterstützen, wenn man es nicht online machen möchte oder kann. Es gibt sogar Petitionen, bei denen die Mehrzahl der Unterzeichner diesen Weg gewählt haben, z.B. diese hier. Bei anderen Petitionen wiederum gibt es gar keine Offline-Mitzeichner.
Bei unserer Petition dürfte der Online-Anteil dominant sein, weil sich die Botschaft, dass es diese Petition gibt, ja per Internet verbreitet hat. Dennoch - mindestens eine Offline-Mitzeichnung wird es geben. Ich habe nämlich jemanden aus der Generation 70+ für die Petition gewinnen können, der mit der Anmeldung auf der Bundestags-Internetseite nicht klar kam und deswegen per Brief mitgezeichnet hat.
Ich bin gespannt, wie viele Offline-Mitzeichner es am Ende sind. Das erfährt man aber erst ein paar Tage nach Ende der Mitzeichnungsfrist, weil das Auszählen der Papierform scheinbar etwas dauert.
es gibt doch auch vegane bratwurst ?
(der wo das erfunden hat sollte geteert und gefedert werden)
first world problems
ja das ist komisch, da erfindet man für Leute die kein Fleisch/Wurst möchten, Produkte die aber wie Fleisch/Wurst schmecken {green}:idontknow:
Das ist ein Irrtum: Die Leute mögen ja oft super gerne Fleisch/Wurst, wollen aber aus ethischen Gründen drauf verzichten. Also braucht es Ersatz, der ähnlich schmeckt. Da gibts keinen Widerspruch. Ersatzdroge sozusagen.
Wieder was zum Auslagern.
Sollte in anderen Threads umfangreicher Offtopic entstehen, wird der immer hierhin ausgelagert werden...
Sorry, jetzt suche ich schon 15min. den Knopf um ein neues Thema (nicht im Wiki, sondern im Forum) zu erstellen. Leider wird das hier auch nicht erklärt. Wo finde ich den??? DANKE!
Hallo, warum werden alle Links in meinem Beitrag entfernt? Ziemlich unpraktisch.
Weil du noch nicht berechtigt bist, ist Spamschutz bei neuen Usern.
vielen Dank
Verstehe die ganze Aufregung auch nicht.
Verstehe auch nicht, wie man aus dem Video entnehmen kann, dass alles was 'Grün' = gut und alles andere schlecht sei.
Wasserstofftechnologie (und ich beschäftige mich schon eine Weile damit) halte ich auch nach wie vor für nicht flächendeckend sinnvoll, denn sie ist weder wirklich effizient noch ist die Verwendung in mobilen Anwendungen (Kfz oder gar Avionik) sinnvoll - da zu schwer und zu komplex. Außerdem läßt sich H2 nur schlecht in großen Mengen und lange lagern weil sehr flüchtig und nur aufwändig zu komprimieren. Als Kurzzeitzwischenspeicher bei Stromüberschuß im industriellen Bereich aber durchaus brauchbar.
Zu politischen Äußerungen: ja, leider ist das Thema nicht nur politisch sondern auch ideologisch durchsetzt - das sieht man doch eindrucksvoll bei den Grünen. Entgegen jeder Vernunft und wirtschaftlichen Realität werden da die letzten KKW zur Grundlastversorgung vom Netz genommen und stattdessen lieber viel klimaschädlichere Kohle-, Öl- und Gaskraftwerke angeworfen oder gar neu gebaut! Und das LNG kommt jetzt klimaschonend mit riesigen Tankern über den großen Teich. Während um uns herum jede Menge alter KKW laufen und wir von denen teils den Strom beziehen. Das ist reine Ideologie die hier durchgesetzt wird ohne wirtschaftlichen Verstand oder Vernunft.
Klimaschutz und ökologisches Denken und Handeln sind wichtig und sinnvoll, dass was ein Hr. Habeck aber gerade macht ist das reine Gegenteil!
Bei dem Thema kommt man leider um Politik nicht herum - fürchte ich. Ich habe auch Null Verständnis und Toleranz für Klimakleber - das sind Terroristen und das sollte auch so benannt und geahndet werden. Stattdessen kommt bislang der Steuerzahler für die Schäden und Einsätze der Polizei und Feuerwehr auf - das kann doch nicht sein.
@paddy72 Die Kernkraftwerke mussten auch vom Netz damit der Druck die Erneuerbaren schnell auszubauen aufrecht erhalten wird.
Es gibt Menschen die verzweifeln an der Ignoranz vieler Politiker und der Menschen. Sie sehen den Klimawandel immer stärker fortschreiten. Das ist seit Jahrzehnten bekannt. Und was bekommen wir: z.B. SUVs. Autos die immer schwerer werden, größere Motoren haben und den Klimawandel beschleunigen. Das ist zum verzweifeln. Und einige kleben sich in ihrer Verzweiflung auf die Straße.Viele von Ihnen haben noch viele Jahrzehnte vor sich und sind noch nicht über 50.
Naja, man könnte ganz leicht SUVs verbieten oder alle Kfz die eine bestimmte Effizienz beim Verbrenner unterschreiten. Stattdessen wählt man - völlig unsinnig - radikale Methoden, die ins Gegenteil - mehr CO2 und mehr Klimaschaden - weisen. Anstatt psychologischen Druck aufzubauen, sollte man lieber noch mehr Anreize schaffen PV- und Windanlagen aufzustellen - vor allem deutlich weniger Bürokratie. Das fängt bei Balkonsolar an, geht über nicht rückwärtsdrehende Zähler (um Himmelswillen, da hätte ja die Energielobby etwas dagegen) und geht bis zu komplizierten und langwierigen Genehmigungsverfahren bei Windanlagen.
Stattdessen wird wieder einmal bei den Kleinen angefangen, die sich kaum wehren können, der gute deutsche Schlaf-Michel! Den kann man schröpfen und bluten lassen - das ist kein Problem. Wir sollen nun auch noch die Industriestrompreise mitbezahlen, denn der Industrie kann man ja solche Energiepreise nicht zumuten. Und gleichzeitig das Heizen mit Öl, Gas, Kohle und Holz verbieten - bleibt also nur noch extrem teurer Strom. Die Stromkosten in Rußland liegen z.B. bei ca. 4 c/kwh - und zwar für den Bürger - nicht die Industrie! Auch in den USA zahlen die Autofahrer nur die Hälfte unserer Spritkosten und wir zahlen den 6-8-fachen Preis für Gas wie die Amis.
Nur das die AKW's nicht regelbar sind und immer laufen müssten, damit Windkraft abgewürgt würde. Das wir jetzt so viel Kohle verbrennen müssen, liegt auch mit am bremsen des Ausbaus der letzten 10 Jahre. Alles was da nicht gebaut wurde fehlt jetzt, da das Gas ausfällt.
Und wenn eine Herr S. aus B. laut tönend daher posaunt er würde das selber weiter betreiben, aber den Restmüll will er nicht haben in seinem Königreich... gibt doch ein gutes Bild ab.
Na wenn das kein Grund ist dort hin zu ziehen... glaube bei den Saudies kostet der Benzin nix, nur kann dich da deine Frau nicht mal zum Arzt fahren.
Klar müssen wir runter mit den Preisen, aber das geht doch nur mit Wind und PV Strom, alles andere ist viel zu teuer. Dann wären wir auch unabhängiger vom Ausland. Klar ein langer Weg, aber wenn wir nicht los gehen kommen wir nie an.
die Aussage ist so nicht richtig.
Der LS 16A schaltet bei eine Last von mehr als 16A ab. Habe ich jetzt hinter dieser Sicherung einen Erzeuger, kann ich sowohl 16A über die Sicherung ziehen und zusätzlich aber auch den erzeugten Strom verbrauchen ohne die Sicherung auszulösen. Wenn ich also errechnen will, wieviel Strom maximal durch die Leitung fliessen kann, muss ich den hinter der Sicherung erzeugten Strom hinzuaddieren.
Zusammen mit Leitungsquerschnitt und Leitungslänge kann ich dann beurteilen, ob die Leitung durch den Strom überlastet wird. Wenn ich also mehr Strom als die 600/800 Watt einspeisen möchte, muss ich die Absicherung anpassen. Sonst riskiere ich Schäden durch ein heißes Kabel und ggfs. sogar einen Kabelbrand
Ich weiss zwar nicht woher du dein Wissen beziehst, aber ich werf mal in den Raum das Strom fliesst und Spannung anliegt.
Also wenn du jetzt 47 Verbraucher auf einer sagen wir 1,5mm² Leitung hast(Länge lass ich da mal weg, die ist nur Peri fair interessant).
Dann fliesst nun der Strom und das auch durch deine Sicherung, ob die das nun will oder nicht, aber der Strom will da durch.
Wenn jetzt dem Bimetall in der Sicherung muckelig warm wird, verbiegt er sich wie die Köpfe in der Saune und löst die Abschaltung aus.
Was übrigens der Grund ist warum der Onkel "Leitungsschutzschalter" heisst. Ist halt leichter als die verkohlten Leitungen aus der Wand zu puhlen.
Das Problem ist eher das die Leute sich bei 1mm² oder weniger einen LS von 20A reindrücken, da ja dieser verdammte 10A Sack immer auslöst.
Genau dann fällt es einem Leicht die Leitungen auszutauschen, weil man dann in der Wand sieht wo der Strom fliesst.
Der Strom biegt übrigens auch nicht vorher irgendwo ab, so intelligent ist der leider nicht.
Als wenn man die Möglichkeit hat, entweder eigene Sicherung fürs BK, oder gucken auf welcher Leitung am wenigsten Last sitzt, meistens der Flur(Hab ich so gemacht).
@landix Das was @topo schreibt ist der aktuelle Stand der Technik. Aus diesem Grund hat mich der Netzbetreiber aufgefordert anstatt der 63A SLS einen kleineren einzubauen. Der Leitungsschutzschalter bekommt nichts von den Strömen mit, die Auf der Leitung erzeugt und verbraucht wurden aber nicht über ihn fließen.