Noch nie so früh so lange so heiß.
Auch die größe der Gebiete mit Hitze und die länge der Hitzewelle waren wohl fast einzigartig.(Nur 1976 länger aber kühler)
In Leipzig schmolz das Fugenmittel der Straßenbahnschienen, bei einem immerhin seit 150 Jahren betriebenen Netz.
Upps, der Link war etwas unscheinbar. Die Anzeige der letzten Links finde ich besser, du scheinbar auch. Deinen letzten Link gab es übrigens schon einmal, wurde aber in Offtopic verschoben. Ich wollte auch ein wenig vorfühlen, was hier überhaupt erlaubt ist.
Ich finde die Linksammlung hier von LichtQuant (gerne natürlich auch anderen) recht gut und möchte vermeiden, daß sie wie ein frühere wieder durch Diskussionen unleserlich wird. Haben wir ja genug Platz und auch schon entsprechende Themen entweder hier im moderierten oder auch im unmoderierten Bereich. Daher hab ich da vorhin Diskussionen verschoben. Den Link im Offtopic hat LichtQuant dort angelegt (oder ist mir versehentlich mit reingerutscht?).
Die geringen regenmengen und das niedrige Grundwasser in AT sorgen für Notreife beim Getreide. Die Ernte wird auf <60% eines normalen Jahres fallen, viel ist schon eingebracht einen Monat zu früh