Neuste JK Inverter BMS Version V19 - 2025

kann mir einer Erklären warum ich vom 4 JK-BMS (EEL v5 Box) 3 Stück nur auf 19.10 updaten konnte, und die 4. auf 19.24

bei 3 Stück kam die Fehlermeldung FW nicht kompatibel zum BMS :man_shrugging:
BMS jeweils vom Bus getrennt, und auch mit verschieden IDs versucht

Darüber habe ich auch in einem englischen Forum gelesen. Manche konnten einfach updaten, andere mussten die harte Tour mit dem generierten Code gehen. Aber ich habe nichts gefunden warum das so ist(oder nicht verstanden)

2 „Gefällt mir“

Soweit ich es gelesen hab wurde beim 19.24 etwas in der Bezeichnung geändert und die automatische Prüfung ob die FW zum BMS passt schlägt fehl. Vielleicht ist es schon _ (Unterstrich) vs. - (Bindestrich) aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

Doppelt prüfen korrekte Dinge zu tun und dann forcen :face_with_peeking_eye:

Die Meldung hatte ich bei allen 3 BMS und bei allen hat's mit erzwungenem Update problemlos funktioniert.

3 „Gefällt mir“

hello new firmware for jkbms 200a

073-JK-PB2A16S20P-V19.26.zip (61,6 KB)

Ich habe Informationen zu den Änderungen an der JKBMS-Hotline angefordert, aber noch keine erhalten. Ich teste das Gerät seit 24 Stunden auf Victron und bisher gibt es keine Probleme!

Hat schon jemand die V19.26 ausprobiert?

Habe sie gestern eingespielt und konnte erstmal keine groben Schnitzer festestellen.

2 „Gefällt mir“

oui moi depuis 1 semaine

Moin, wollte auch mal updaten hab noch eine 19.04 drauf.

Ob 9.21 oder jetzt die 9.26 wird mir kein normaler Upload angeboten. Bin aber sicher was das Device angeht. Daher Force update (meine SN ist nur mit Zahlen), dennoch wird der Code nicht akzeptiert. JK BMS Monitor force updating code

Andy hatte da glaube auch mal ein Video dazu, also konrket zum V19, finde die Info aber nicht. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.

THX

Haben Sie die neueste JKBMS 3.80 Software?

ok, I guess this can be a reason. I do have 3.4.0. Can you provide the latest version?

Edit: I found it… And after 3 fails it worked.

Whats the latest Android App Version?

Wärst du so nett dem Forum den Link zur Verfügung zu stellen? Dann bräuchten sich nicht alle Interessierten selbst auf die Suche machen. Danke :slightly_smiling_face:

https://www.softpedia.com/get/Others/Home-Education/JK-BMS-Monitor.shtml

Über Facebook gab’s diesen Link zu Softpedia

2 „Gefällt mir“

Hat jemand die Version größer 19.21 und das neue LCD an einem Slave im Betrieb?

Laut Andy, sollte man dort nun auch die Daten des Gesamtsystems (Slaves) haben.

Bei mir ist der BSC Master. Daher hatte ich bisher auf dem Display nur 1 Pack. Für mein Verständnis, sollte ja nun ab 19.21 alle Packs angezeigt werden. Bin direkt auf 19.26 und sehe immer noch nur 1 Pack.

Bevor ich jetzt wild up und downgrade, wäre mal interessant ob jemand ein vergleichbares Setup fährt: 1x V19 + TFT, 4x V15 + BSC als Master.

Neue Firmware und diesmal sogar mit nem kleinen Changelog:

https://diysolarforum.com/threads/jk-bms-v19-firmware-versions.108167/post-1718278

V19.27 Upgrade logs
1.Added the "MOS anomaly" option to DRY trigger list.
2.Optimization of CAN Communication Protocol
3.Fix some known bugs
-@2026-01-23 by JKBMS

JKBMS-PBXX-V19.27.zip (370,4 KB)

3 „Gefällt mir“

Hat jemand die Version größer 19.21 und das neue LCD an einem Slave im Betrieb?

Laut Andy, sollte man dort nun auch die Daten des Gesamtsystems (Slaves) haben.

Bei mir ist der BSC Master. Daher hatte ich bisher auf dem Display nur 1 Pack. Für mein Verständnis, sollte ja nun ab 19.21 alle Packs angezeigt werden. Bin direkt auf 19.26 und sehe immer noch nur 1 Pack.

Bevor ich jetzt wild up und downgrade, wäre mal interessant ob jemand ein vergleichbares Setup fährt: 1x V19 + TFT, 4x V15 + BSC als Master.

=> Ok ich Antworte mir mal selbst. Habe noch einige Versuche gefahren. Wenn 1 JK der Master ist V15/V19 ist egal. Dann zeigt auch das V19 Slave BMS alle anderen Packs an. Wenn der BSC Master ist. Dann zeigt das TFT nur den einzelnen Pack…

Hallo , ich habe die V19.27 FW. heute herrunter geladen da ich noch die V19.04 hatte . Habe es aber Hauptsaechlich gemacht damit ich die Re-Bulk SOC (%) Funktion habe die mal bei einem Video vom Andy gesehen hatte . Jetzt muste ich feststellen das diese Funktion ( weiss nicht nach welcher FW ) nicht mehr vorhanden ist .

Die Einstellmöglichkeit ist nur beim Master sichtbar. Hast du die DIP Schalter auf 0? Das kennzeichnet ihn als master. Das war jedenfalls bei mir das Problem…

Ja , habe ich so gemacht . Welche FW hast Du ?

V19.10 hab ich drauf