Neues JK BMS 2023 Inverter version

@meisterq

alibaba

@techthor Danke.
Gibts die auch bei Aliexpress? Hab keinen Alibaba account

@ximix Gerne. Ich habe leider meine Drucke schon entsorgt (zwecks Fotos), aber ich denke das die Stabilität deutlich erhöht werden könnte wenn man die Ausrichtung des Drucks ändert. Also so das die Teile auf der Seite liegen, aber dadurch wäre Support notwendig. Der Support beim Oberteil bei der Aufnahme des Unterteils könnte dann aber nicht mehr entfernt werden (weil komplett innenliegend). Frage ist ob man hier eine Anpassung macht, so das da nur zwei Rechtecke ineinander greifen. Das Spiel ist bei mir kein Problem gewesen, hier hat alles bestens gepasst würde ich sagen. :slight_smile:

Ich habe mir simple Aufnahmen für das BMS gedruckt, in die jeweils ein M3 Gewindeeinsatz geschmolzen wurde. Passen genau in den Bereich der Befestigungslöcher. Kann ich bei Interesse zur Verfügung stellen oder auch drucken.

@ximix

Hallo Leute, ihr müsst mit den Chinesen schon selber handeln, ich werde euch das nicht abnehmen. Is bei Alibaba die regel, einfach fragen was ihr wollt, die sagen dann ja oder nein, so einfach.

viel Erfolg.

@towatai Das ist auch eine super Idee. Könntest du die Druckdatei zur Verfügung stellen? Wie hoch ist der Bereich wo die M3 Gewindebuchse eingeschmolzen werden soll? 1cm wäre toll und würde eine gute Hinterlüftung des BMS unterstützen.

@Ximix Danke für den Tinkercad link, ich schaue mir das mal an und versuche meine Ideen einzubauen :slight_smile:

Und hier mal meine Quick&Dirty-Halter. Die Bohrung für die Gewindeeinsätze hat nen Durchmesser von 4,1mm. Bei meinen Einsätzen genau richtig, damit se einem nicht reinfallen und es ist noch genügend Material vorhanden, in das reingeschmolzen werden kann. Die Gesamthöhe beträgt 11mm.

JK Mount.zip (146 KB)

Genau das stand schon vor über einem Monat hier im Thread :wink: Sogar mit Bildern & Screenshots von Buchsen und Pinout.

@meisterq Hi, ich habe das V4 Gehäuse von EEL bestellt (jk-bms Variante):

Link entfernt

über Alibaba.com einfach sagen, dass Du es ohne BMS brauchst. Hab 280€ + 60€ Versand bezahlt. Steckt aber gerade laut Tracking noch im Zoll.

Über CAN kommuniziert mein PB2A16S15P (noch fliegender Aufbau) bestens mit dem Deye 12k. Der Deye übernimmt die Einstellungen vom BMS, also alles top. Die dürftige Anleitung von jk ist da bzgl Steckplätze nicht korrekt. Aber mit einem normalen Netzwerkkabel klappt es gut. 2. Buchse von links.

Hallo zusammen ,

gibt e eigentlich von JK eine Seite wo man die aktuelle Firmware herunterladen kann ?

Auf dieser JK-Support Seite finde ich nur die PC-Software .

.net und nicht .com: ESS SOLUTIONS

Beste Quelle ist unser Deutscher aus der Off-Grid-Garage in sunny Australia. Schau Dir mal folgendes Video an: https://www.youtube.com/watch?v=lqIBpM83Qhg

Er hat generell gute Videos gemacht. Zu empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön .

ich sehe mir auch fast alle Videos von Andy an ... das habe ich wohl übersehen .

Die Videos von Andy sind klasse. Darum habe ich mir auch das gobel Gehäuse bestellt nun. Da ist das JK Inverter BMS direkt dabei.
Interessant wäre immer noch ob man das RS485 Protokoll von denen Bekommen kann zum auslesen. Bzw Modbus.

Also ich hab da keine Angst das ich die JKs bereue ! Hab jetzt alle Anlagen (11 Stück) auf JK umgerüstet und alle laufen seit dem Fehler und Sorgenfrei, muss nur noch die beiden Vic Systeme nachrüsten die im Mom schon wieder mit den Seplos zaubern ! Wüsste auch ehrlich gesagt nich was ein anderes BMS noch besser machen sollte ausser das man es über die PC Soft einstellen kann und nich nur über die APP aber anderer seits macht man das 1 mal und gut is !

was ist das für ein monster speicher? gesamt 165kwh?

Das sind mehrere Anlagen Freunde und Familie ! Paar ältere Growatt,Solis, Chinaböller und einige Deye und Victron ! Früher alle mit Seplos BMS und den dazu gehörigen Querelen !

ja ich bin auch ein seplos geschädigter

habe aber nur 2 von denen und betreibe die nur als dumme bms die den akku bei über/unterspannung und übertemperatur wegschalten.

habe bei jk mehrmlas angefragt warum ihre app auf diversen andoid versionen nicht startet oder installiert werden kann. keine antwort, so wie bei seplos was unbequem ist wird ignoriert.

warum sollte ich bei den brüdern einkaufen wenn so einfache sache nicht laufen

Hallo, darf ich dich um einen screenshot bitten was du beim bms und beim deye eingestellt hast bei Kommunikation bitte? Danke

Hello. Hab ich auch, mir hamse gesagt weil der BT stack zu alt und irgendwelche android Kommando funktionen nicht vorhanden sind. Mein samsung tab wollte ich dafür nehmen.
Leider nach unten kompatibel ist nicht mehr erwünscht. Schmeiss weg kauf neu :woman_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Ist beim Gobel Gehäuse mit JK-BMS auch das Display des JK-BMS dabei oder wird das ohne Display geliefert? Die Gobel Website ist da ein wenig uneindeutig...

Kann ich dir so pauschal nicht sagen. Aber ich brauch auch kein Display. Wenn es dabei ist, gut. Wenn nicht, dann egal.
Laut Bildern ist jedenfalls ein Display im Gehäuse. Allerdings sieht das aus wie das "Seplos Display". Das JK hat ja ein anderes Display.