https://www.gizmochina.com/2025/04/28/xiaomi-mijia-air-conditioner-pro-1-5hp-launched-china/
Sehr interessant, auch ein faire preis. Neugierig was der SCOP wert sein wird.
https://www.gizmochina.com/2025/04/28/xiaomi-mijia-air-conditioner-pro-1-5hp-launched-china/
Sehr interessant, auch ein faire preis. Neugierig was der SCOP wert sein wird.
The Mi Air Conditioner Pro holds an APF 5.65 energy efficiency rating.
Schätze das ist der SCOP.
Eher nicht:
Zuerst brauchen wir das Kältemittel um den Wirkungsgrad in Relation setzen zu können. Da ich nichts zum Kältemittel finden konnte ist es wohl R22 und nicht R32.
Naja viel Spaß damit.
Das Kältemittel ist mit ziemlicher Sicherheit kein R22.
Xiaomi hasn’t officially introduced its smart air conditioners in regions outside of China.
Wenn man nicht gerade dort wohnt, dürfte diese Anlage in anderen Teilen der Welt irrelevant sein.
Alzo wir mussen auch kein geräte auf Italien kaufen? Ist ja nicht teil Deutchland.
Es macht einen großen Unterschied, ob ein Produkt ausschließlich in einem Land vertrieben wird oder ob es Produkte gibt, die weltweit verfügbar sind und die an lokale Gegebenheiten angepasst werden (Klimazonen und Zahlenschieberei mit den Energieeffizienz-Labeln).
Die Xiaomi-Anlage hat darüber hinaus eine reduzierte Heizleistung von 1,5 Pferdestärken oder etwas über 1200 Watt, also halb so stark wie die gängigen leistungsschwächsten billigen Split-Anlagen, die es in Europa zu kaufen gibt. Damit wäre sie preislich gar nicht mal so attraktiv, selbst wenn man sie hier erwerben könnte.
Bin viel auf Alibaba unterwegs. ALLES was hier verkauft wird findet man dort wieder (ausser den RICHTIGEN Marken à la Mitsibishi etc.). Ab einer gewissen Stückzahl kann ich meinen Namen draufpappen lassen. Kaufst du in Italien oder sonstwo, haben die auch nur einen oder mehrere Container bei Alibaba bestellt und verticken es weiter. Prickelnd: auf Alibaba bekomme ich stets Leitungen und Aufhängung im Paket dabei. Bei europäischen Händlern kostet die extra. Tja, das Trennen beim Auspacken kostet halt....