Neue xiaomi klimaanlage im China

Aber gern, wir haben hier Meinungsfreiheit.

Hier in Spanien werden bereits EU Modelle im offiziellen MI Store verkauft.
https://www.mi.com/es/product/bundle/mijia-air-conditioner-pro-eco-2-6-kw/specs

Gruß aus der :sun:

3 „Gefällt mir“

Und der Knaller: Installation direkt via Xiaomi für 300 Euro! Dafür kommt in Deutschland der freundliche Installateur nichtmals rausgefahren :enraged_face:

2 „Gefällt mir“

Ja, bei Installationspreisen zwischen 250 und 500€ (incl. Trinkgeld :rofl:) kommt niemand auf die Idee es selber zu machen.

Wobei die Anlage mit Leitungen und sonstigem benötigten Gedöns und Montage dann doch wohl die 1000.- Grenze knacken könnte.

Oliver

Wenn Du eine z.B. Anlage für 600€ kauftst und sie zum Festpreis von 400€ montieren lässt bist Du natürlich bei 1000€. Das ist dort normal. Man darf nicht vergessen das es in Spanien ganz andere Mengen sind. Jeder zweite Haushalt hat so eine Klima, das sind millionen.

In Zypern habe ich vor 4-5 Jahre Preise von 500€ für eine Split Anlage als Austausch als normal angesehen. Voraussetzung war nur das vorher schon eine installiert war. 3.5kw.

War dann halt irgendeine China Anlage mit zyprischem Logo drauf. Geht also noch deutlich günstiger. Ich schätze mit Leitungen, Stromkabeln usw wären nochmal 300€ dazugekommen.

Ja, das gibts auch in Spanien. Mein Neffe hat sich vor 3 Jahre dieses Angebot zum Festpreis von 639€ installieren lassen. Alles zum Festpreis und ohne Vorbedingung.

Sie läuft seitdem problemlos und alle sind glücklich.

Aber genug der träumerei, wir sind in DE

Gruß Carlos

1 „Gefällt mir“