Neue Solar Inselanlage (Anfänger)

Wäre klasse, wenn Ihr was zu den Aluhaken: Crosshook 35 sagen könntet.

Danke schonmal. :thumbup:

Gruß
Ingolf

da kenn ich mich zu wenig aus
die pv montage hab ich ja auch nicht selbst gemacht, höhe und steile dächer sind wirklich nichts für mich ;)

aber evtl gibts hier ja einen der sich damit gut auskennt

Wäre klasse, wenn Ihr was zu den Aluhaken: Crosshook 35 sagen könntet.

Danke schonmal. :thumbup:

Gruß
Ingolf

da kenn ich mich zu wenig aus
die pv montage hab ich ja auch nicht selbst gemacht, höhe und steile dächer sind wirklich nichts für mich ;)

aber evtl gibts hier ja einen der sich damit gut auskennt
Nun ja, es wird ein Gerüst gestellt und PSA ist auch vorhanden.
Wie gesagt, K2-Base spuckt das so aus und ich würde das System gerne nutzen, weil man da ja auch alle Berechnungsunterlagen hat, was evtl. für die Versicherung nicht verkehrt ist.
Die Aluhaken sind imho auch super stabil aber halt auch aus dickerem Material.
Also mehr Flexen und weniger Dachstein...

Gruß
Ingolf
So hier das bild für den Verteiler, den PE hab ich jetzt nicht eingezeichnet das kommt ja auch einfach auf ne sammelschiene (wollts nicht noch unordentlicher malen)
Hallo,

Da das keine Insel ist, darfst du N vom Netz auf keinen Fall mit N von der Victron Insel zusammenschalten! Das ist strikt zu trennen.
Notstrom ist bei Victron an ACout1 - dort wird solange Netzstrom vorhanden ist, N-Netz mit N-Insel durchgeschleift - sobald aber Netzstrom ausfällt und der NA Schutz vom Victron auslöst, wird N-Insel mit Erde gebrückt (Netz wird hier allpolig getrennt).
In diesem Zustand darf auf keinen Fall N-Netz mit N-Insel verbunden sein!
Wenn du dein Haus über ACout2 verkabelt hast ist das egal, ACout2 fällt bei Netzausfall nämlich ebenfalls aus.

greets