Die Fernbedienung ist sehr wahrscheinlich von TCL, ich poste gleich mal ein Foto von meiner.
Ja, scheint nach den Bildern eine MBO zu sein. Ki meint, dass MBO ein echter Hersteller ist und nicht nur ein Label.
MBO produziert seit 2010 und baut wohl um 7,5 Millionen Klimaanlagen im Jahr.
Und dennoch sehen die TCL identisch aus ![]()
Ok, nicht ganz. Der “Gentle Wind” button fehlt bei der Kältebringer
Und die TCL Fernbediehnung verjüngt sich nach unten. => zwei kleine Unterschiede zwischen MBO und TCL. Bei der MBO sehe ich mehr Übereinstimmung mit Kältebringer.
Hey, Adlerauge ![]()
Stimmt ![]()
Wenn von Euch jemand ein Xiaomi Redmi Handy hat, könnt Ihr es ganz leicht herausfinden:
Das Innengerät der 2.8er kam vor ein paar Tagen (s.o.). Das Außengerät wurde gestern zur Lieferung per GLS angekündigt und kam heute an. Außer dem Karton gibt es an den 4 Seiten keine Polsterung. Es wurde leicht beschädigt (siehe Foto), aber das lässt sich mit einem kleinen Schlitz-Schraubenzieher richten. Leitungen und anderes Zubehör war dabei. Alles in allem bin ich bisher zufrieden, vor allem mit dem Preis. Bis zur Installation wird es noch ein paar Wochen dauern.
Ach, das ist harmlos. Wobei meine gerade eben - auf Palette - gelieferten Anlagen tatsächlich keinerlei Beschädigungen der Lamellen aufweisen (anderer Händler, andere Anlage).
Hallo
Habe heute auch meine 2 Anlagen bekommen .
Ausseneinheit mal angesehen auch von innen.
Für den Preis der im Moment für diese Anlagen aufgerufen wird definitiv zu teuer.
Gruß eddyx
Kannst du ein wenig beschreiben, wo du Einschränkungen siehst bei den Anlagen?
Meine zwei sind jetzt auch angekommen. Jedoch riecht das eine Paket äusserst merkwürdig. Ich vermute die ist undicht und hat das Gas abgelassen. Steht jetzt draussen an der frischen Luft.
Support von Kältebringer sagt man würde das R290 nicht riechen und ich soll sie auspacken und auf Beschädigungen prüfen. Werde ich am Wochenende machen. mal schauen wie sie aussieht.
Propan riecht nicht, bzw kaum. das einzige was riechen kann, ist das Öl... Aber ich denke eher, dein Paket stand einfach an einem Stinkepaket...
Das Propangas was man in Flaschen kauft (11kg) ist immer odoriert und riecht sehr stark. Selbst kleine Mengen riecht man sofort. Bei den Klimas kann man aber anscheinend die sonst üblichen schwefelhaltige Substanzen (Tetrahydrothiophen (THT) oder Mercaptan) nicht einsetzen. Mitsubishi hat aber jetzt wohl Geruchsstoffe über das Öl beigemischt.
Wäre mal interessant zu wissen, ob bei den Mideas und Kältebringer Anlagen auch Geruchsstoffe drin sind.
Die Kältebringer ist laut meinem Handbuch odoriert und besitzt einen Lecksensor, den ich aus Neugier mal getestet habe und dessen Funktion bestätigen kann. Der Sensor ist sehr empfindlich
Der Gasgrill auf der Terrasse reicht wenn die Luft blöde rein zieht beim Anfeuern.
Die Kältebringer waren im “Sale” für 600€ okay, für die 1000€ finde ich sie zu teuer. Zum Heizen von größeren Räumen kann ich sie nicht empfehlen.
warum genau?
40m² Wohnzimmer mit Galerie (gut ungünstig) ist ab 0 Grad damit nicht zu beheizen.
Hier sind die Geräe mit Hyperheating von Mitsubishi oder Heatcharge von Panasonic einfach eine andere Klasse. Aber effektiv war das ein Grund warum ich die Kätebringe und die Mitsu gekauft habe, um das vergleichen zu können. Die Mitsu heizt halt mit bis zu 7kW obwohl man ein 3,5kW Gerät kauft. die Kältebringer liefert bestenfalls 4-4,4kW.
Interessant. Sicher dass mit dem Gerät alles stimmt? 0°C ist ja nicht extrem kalt und 40m2 mit einer 3,5kW Anlage sollte schon funktionieren? Auf wie viel Watt läuft die dann, und wie warm wird es im Raum?
Hallo,
ich hab auch 2 von den neuen R290 12000 BTU Anlagen geliefert bekommen.
Weiß jemand ob die Vorbefüllung auch für mehr als eine 5 Meter Leitung reicht.
Meine würden vermutlich ca 8 Meter werden, ich muss nochmal genau messen.
Viele Grüße
Renje
Über Raumgröße auf Heizleistung zu schließen, ist keine gute Vorgehensweise. Je nach Dämmstandard hat man da Faktor 5-7 unterschiedliche nötige Heizleistung. Wo der eine also 40 m² mit einer Anlage problemlos beheizt, hat ein anderer schon bei 10 m² Probleme.