Was der CEO so ankündigt halte ich auch als Marketing, was komischerweise funktioniert... er sammelt viel Geld damit ein. Aber das bewerte ich nicht, ich sehe, was FSD (superviced) heute schon kann, egal ob sich da welche um den Namen Juristisch streiten.
Waymo ist auch zuerst mit Beisitzern gefahren, ist auch verständlich, würde jeder machen um sicher zu gehen schnell eingreifen zu können. Wird auch bei Tesla so kommen, erste Fahrzeuge wurden gesichtet.
Was ich nicht verstehe, warum es so schlecht geredet wird, ohne mal gesehen zu haben was geht und wo es noch klemmt. Ist wie beim E-Auto, da sehen viele, warum auch immer, nur negative Sachen, die so überhaupt nicht stimmen oder irrelevant sind.
Da finde ich es persönlich besser, man setzt sich hohe Ziele zum Erreichen als was derzeit in D so abgeht, diese Jammerei und schaffen wir eh nicht Mentalität. Wenn dann das Ziel erreicht wird, ist man doch weiter als vorher. Wenn nicht, muss man weiter dran arbeiten.
Ja, was die AP nennen ist es nicht wirklich wert, gebe ich dir recht. Aber die Entwickeln leider nur noch FSD weiter, teilweise verstehe ich es ja auch, wer will noch AP wenn FSD besser ist. Damit sind noch mehr bereit FSD zu kaufen. Entwicklungskosten verschlingt FSD sicher genug. Aber bei anderen Herstellern kaufst ein Auto und das bleibt bis zum Sankt Nimmerleinstag auf dem Softwarestand stehen. Die wollen ja neue Autos verkaufen...
Tesla hat einfach Preis/Leistung bei den Gesamtkosten die Nase vorn dabei und die Hoffnung auf FSD spätestens wenn man selber nicht mehr richtig fahren kann.