Neue 2022 EVE Zellen mit „B“ markiert im QR

Na ja, das ein Händler sich auf 20% Risiko nicht einlassen will, kann ich verstehen, so lange ihm die teuren Zellen abgenommen werden.

Was wirklich unbekannt scheint, was vorher mit diesen Zellen schon gemacht wurde... wenn ich gelesen habe, die könnten schon in E-Autos verbaut gewesen sein... na ja, dann wären es ja originale Zellen von EVE z.b., müssten die dann nicht eigentlich diesen Anschluss mit den zwei Schrauben haben? Kann sicher jeder was anderes dran bauen an den Anschluß.
Aber wie könnte man denn second live Nutzung wirklich erkennen? Wenn die vorher eine Gewindebohrung hatten, ist das mit den auf geschweißten Schrauben nicht mehr zu sehen, es sei denn, einer flext die mal ab... aber dann kannst die Zelle komplett vergessen, wäre aber mal eine Aktion, wenn einer eine verbeulte Zelle hat.

Oder Zellen mit sehr kurzem Produktionsdatum, da sollte eine Vor-Nutzung schwierig sein. Beim B sind die wohl auch nicht vorher genutzt worden vermutlich, denn eigentlich dürfen die ja nicht verbaut werden in E-Fahrzeugen.

241684908 (1).png

So sieht das dann aus
was mich jetzt etwas wundert, es sollen doch erst seit Mai die Zellen mit B markiert werden, richtig? Warum ist diese dann von Januar 2022 und mit B?
Bin etwas verwirrt...

...mir wurde von EVE gesagt, dass die erst seit Mai verkauft werden (und ich habe das wohl fälschlicherweise auf das Produktionsdatum geleitet). Bin mal gespannt, meine B kommen in 2 Wochen - dann kann ich mehr sagen.

Übrigens, ich habe es mittlerweile schwarz auf weiß direkt von EVE, dass die mit B gelaserten auch wirklich Grade B sind, hat mir die Alecia Cheng gestern bestätigt.

...mir wurde von EVE gesagt, dass die erst seit Mai verkauft werden (und ich habe das wohl fälschlicherweise auf das Produktionsdatum geleitet). Bin mal gespannt, meine B kommen in 2 Wochen - dann kann ich mehr sagen.
Na ja, trotzdem komisch, warum gibt es denn welche von Februar??? Das wirft schon Fragen auf, warum sollte EVE die so lange rum stehen lassen, das kostet doch Geld.

Eigentlich dachte ich mir, klar B gekennzeichnete Zellen, die 3-4 Monate alt sind, wurden nur transportiert und nicht genutzt. Wirklich Schade, dass EVE da so ein Geheimnis daraus macht. Es sei denn die Zellen werden eigentlich nicht von EVE Hergestellt, sondern von einem anderen Hersteller, gibt es da welche, die die Fähigkeiten besitzen diese Zellen so zu fertigen? Oder ist die Technologie dann doch nicht so einfach nach zubauen?

Das Prinzip gehört ja in China zum guten Ton, wer es besser Nachbaut als der Meister, kann nur ein Meister sein.