Netzbetreiber erlaubt Modulleistung des BKW nicht

Ich habe wegen der Begrenzung der Modulleistung durch das Solarpaket 1 am Freitag, 26.04. ein BKW mit Modulleistung von 5,6kWp angemeldet, ist beim VNB EWE, wie vorher an meiner alten Adresse, durch. Marktstammdatenregister habe ich entsprechend Informiert und die Korrektur der 2kWp auf 5,6kWp eingefordert, bin mal auf die Antwort gespannt. Habe noch mal deutlich auf die Rechtslage hingewiesen.

ach und Zählertausch ist leider notwendig da wir einen alten Ferraris Zwei Tarif Zähler ohne Rücklaufsperre haben. Aber außer dem Hinweis das dieser getauscht werden muss und die sich wegen Termin melden, keine Probleme mit der EWE. Anschluss mache ich über Wieland, dann können die Jungs auch mal gucken kommen, wenn die Langeweile haben.

2 „Gefällt mir“

@grumpy_badger

Zitat: Module besichtigen? Gerne, falls die von der Straße aus zu sehen sind gerne auch ohne Termin.

Ich habe mir auch gedacht jetzt melde ich einmal mein BKW an um unnötige Fragen aus dem Weg zu gehen wenn einmal der Energieversorger auf dem Zähler die einspeise Werte sieht. Zuerst habe Ich noch Google Maps aufgemacht, siehe da, alle meine Module sind zu sehen. Verflixt noch mal, im MaStR haben sie geo Koordinaten.

so was mache ich jetzt? Hat jemand schon etwas mitbekommen, nutzen sie die Geo Koordinaten mit Google Maps?

Ach, der Großteil Deiner Module ist an eine Inselanlage angeschlossen, Ecoflow oder so.

Nur zwei an Deine Steckersolaranlage.

@grumpy_badger

ja zwei Module in Summe 680W an einem Hoymiles 600Watt (BKW) von dieser Anlage kommt der Überschuss am Zähler.

zusätzlich habe ich einen diy Akku 25,6v 280ah mit 15 Modulen geregelt mit einem SUN 1000.

Aktuell sind nur 6 Module im Einsatz, als Insel kann man das nicht sehen, aber keine Einspeisung möglich.

1 „Gefällt mir“