@snappy Ich denke du solltest einfach machen. Du verlierst den ganzen Sommer wenn du jetzt nicht kaufst. Dann werden die 800W Anlagen zu einem deutlich höheren Preis zu haben sein.
@solarfreund Hey, ja das stimmt auf jeden Fall. Ist das 920W Paket denn empfehlenswert? Worauf sollte ich bei einem Kauf achten um gut von schlechten zu unterscheiden. Die Angebote gibt es ja im Moment wie Sand am Meer hier ist mich als Leihe die Herausforderung die Spreu vom Weizen zu trennen. Aber vllt gibt es Tipps oder NoGos ![]()
Ich orientiere mich da stark am Preis. Im Prinzip funktionieren die Module. Für wirklich gute ist dann ein Aufpreis nötig der das Ganze wieder kaputt macht. Schau bevor du bestellst ob es bei der Stadt, dem Kreis eine Förderung gibt. Die muss vorher beantragt werden. Das kann aber richtig interessant sein, wenn die 200 dazugeben.
Was bei jedem dieser Art Sets der Fall ist.
Was erwartest du denn zu dem Preis?
Dass jemand vorbeikommt und schaut, welche Befestigung du nun speziell brauchst?
Oder dass etwa 200 Befestigungen dabei sind, von denen genau eine für dich geeignet ist?
Bei den meisten 1-2-300E teureren Sets ist nicht einmal das Adapterkabel auf Schuko dabei, sondern kostet 30-70€ extra.
Das Set beinhaltet also bereits weitaus MEHR als bei diesen Sets üblich.
Man muss sich nur darüber bewusst werden, dass es mit den 499 Euro noch nicht getan ist. Viele denken nicht soweit. Ich glaub, darum ging es @halsbonbon
Netto schreibt auch von "Komplettset". Das ist irreführend.
Habe mein Juskys Netto BKW mit dem Deye Sun600 und Deye Sun800 jetzt nach 2 Tagen endlich mit der Solarman App verbunden bekommen. Das war vielleicht ne Quälerei mit 3 Leuten. Bei mir ist es immer am selben Punkt gescheitert (Bild1). Bei Verified war nach ca.5 Min. Abbruch (Bild2). Falls ihr das gleiche Prob habt, es lag am Wlan. Wenn ihr bis Bild1 kommt, wird der Logger neu gestartet und verliert dadurch das Wlan Signal des Loggers(APxxxxxxxxx). Jetzt findet der Logger dieses Wlan aber nicht mehr und versucht sich mit dem Heimnetz Wlan Router zu verbinden. Damit kann der Logger aber nichts anfangen und bricht die Verifizierung nach ein paar Minuten ab und das Bild2 erscheint. Abhilfe schafft hier, die automatische Verbindung zum Heimnetz Wlan Router zu unterbinden. Jetzt während des der Verifizierung im Wlan Menü des Handys das APxxxxxxxxx auswählen (kann ein paar Sekunden dauern bis es wieder sichtbar ist) und auf verbinden klicken. Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass ihr die SN vom Logger verwendet. Das ist der kleinere Aufkleber!! auf dem Karton vom Wechselrichter. Die Nr. müsste mit 3 oder 4 anfangen. Die große SN 2xxxxxxx ist die des Wechselrichters. Die wird nicht benötigt. Beim Einscannen den großen QRcode mit den Daumen zuhalten oder die Logger Nummer manuell eingeben.
Das gleiche sollte auch beim Einrichten mit der PC Version von Solarman funzen. Falls ihr noch Fragen habt, immer drauflos!