da ich noch nicht zu irgendwelchen Änderungen gekommen bin, existiert das Phänomen leider weiterhin.
1 war gerechtfertigt
2 auch, da lief noch Wasser raus –> bestätigt, dass ggf. mehr als ein Abtauvorgang notwendig ist.
bei 3 habe ich die WP über Faikout während des Abtauens ausgeschaltet, ein paar Minuten gewartet, wieder eingeschaltet. Nach der Sperrzeit von 21 Minuten taut sie aber wieder ab.
Daher Abtauung 4 ablaufen lassen, Heizbetrieb abwarten und dann erst ausgeschaltet. Zur Sicherheit noch die Nachheizphase der Bodenwannenheizung abgewartet (eigentlich gut gemacht, dass die trotzdem bis zum Ende läuft). Nachdem die Leistung von 100 auf 0W gefallen ist, paar Minuten gewartet. (wenn man der internen Messung glaubt, sind es daher 90-100W, die für 11 Minuten während der Abtauphase und 10 Minuten danach anliegen)
Die startet dann auch mit anderem Frequenzprofil (und andere Liquidtemperatur) und lief danach wieder.
Es gab vorher auch Tage, wo sie normal abgetaut hat.
Bei -5° zieht es mich leider noch nicht auf die Leiter, um alle Gehäuseteile abzuschrauben, um den Verdampfersensor zu dämmen oder zu verlegen.
Der Leistungsaufnahme nach dürfte die Bedarfssteuerung fürs Abtauen nicht greifen, die Leistung ist viel höher mit 700-800W, wo es im Heizbetrieb auf 500-550 gedeckelt ist.