Negativ Erfahrung trotz PayPal

Ich weiß ein Mimi Post

Aber evtl.hilft das anderen diese Erfahrung nicht zu machen.
Habe im Januar über Alibaba meinen Akku bestellt.
Gezahlt mit PayPal und Verdans DDP und Ali Asureance

Also eigentlich alles richtig gemacht
40Kwh 8 Module a 5 Kwh.
Ausgeliefert wurden sie beim Impoteur Ende Januar.
Letzte Woche kommen sie dann an.
4 von 8 mit extremen Beschädigungen.

Leider weiss ich nicht wie man Bilder anfügen sonst würde ich das machen.
Der Importeur hatte während der langen Lieferzeit immer auf meine Anfragen geantwortet und einen seriösen Eindruck gemacht.
Mir die Schiffroute und die Hafenberichte gesandt.
Aus dennen hervorging das sie sehr lange in HH im Hafen lagen.
Ich habe sofort nach Erhalt der Akkus bei Ebay einen Fall eröffnet im guten Glauben alles richtig gemacht zu haben.
Tja aber was soll ich sagen.
Man muss die Lücke in System kennen.
Und der Betrug geht weiter.
Paypal lehnt meine Anfrage ab.
Mit der Begründung ich müsse Ihnen die Fallnummer nennen die ich bei Ali Trade Asuarance erhalten habe als ich dort einen Fall eröffnet habe.
Nur, Alibaba schließt 30 Tage nach Versand aus China die Einspruchfrist.
Also nicht erst nach Erhalt der Ware was richtig wäre.
Also scheint man wohl bei Alubaba das Versandatum früher angegeben zu haben und die Ware erst 30 Tage nach diesem Datum wirklich versandt zu haben.
Also wenn ihr Ware aus China kauft und sie 28 Tage nach versandt nicht angekommen ist umbedingt einen Antrag auf Käuferschutz bei Alibaba stellen.
Sonst lehnt Paypal die Ansprüche ab.

Nö. Ich verlängere dann die entsprechende Auslieferungsfrist um bis zu 2 x 15 Tage, erst dann eröffne ich einen Fall. Das ist aber auch in deinem Bestellvorgang mit Countdown usw. gut erkennbar. Man sollte sich seine Bestellungen usw. im Portfolio auch mal anschauen :wink:

Trotzdem tut es mir Leid für dich, dass du mangelhafte Ware erhalten hast. Da du den vorgegebenen Weg nicht gegangen bist, musst du nun Überzeugungsarbeit leisten :slight_smile:

Aber es gibt durchaus Fälle, wo man alles richtig gemacht hat und totzdem Ware und Geld los ist -- Habe ich selber erlebt. Paypal verdient sein Geld nicht mit uns kleinen Lichtern und so werden wirr dann auch behandelt

@chris-n im Bestellverlaif war das leider nicht zu erkennen.

Direkt nach Auslieferung wurde dort angezeigt das die Ware fristgerecht versandt wurde.

Für mich war es nicht ersichtlich das ich hier etwas verlängern Muss

Habe gelesen das Alibaba ausgewählten Käufern ei verlängertes Recht einräumt.

Habe mich im Vorfeld auch bei PP erkundigt dort wurde ich nicht auf das Verfahren hingewiesen.

Das man etwas verlängern kann und muss war in keinem Beitrag den ich vor Bestellung gelesen oder gesehen habe hingewiesen.

Aber aus Erfahrung wird man Klug und den Hinweis das man das umbedingt beachten muss finde ich ja nicht verkehrt

jo was soll man dazu sagen

lehrgeld

auch ich habe lehrgeld für waren aus china zahlen müssen.

bei der beschädigung und dem versand hört es da nicht auf wenn du einen defekt hast wars das.

bei akkus kann man evtl noch einzelne komponenten austasuchen aber bei so komplexen sachen wie invertern kannste das gleich vergessen.

und das bedeutet garantie in china, man bekommt irgend ein teil wovon die ausgehen das es der fehler ist dann darf man das selbst einbauen und testen und weiter beschweren weil nichts geht...

wenn man etwas in china kauft dann muss man bereit sein es als totalverlust abzuschreiben