Ich habe Anfang Dezember mit Panda geredet und gefragt ob die MWST Aktion für den Laden ab Januar auch gilt. Dann kam, ist noch nicht klar, nicht beschlossen usw. Das ich fast 1000 € mehr bezahlt habe als jetzt, macht mich echt sauer.
@der-neue-hier Weiß nicht was das mit mydealz zu tun hat?
MwSt. Befreiung zählt nunmal ab 1.1.23 viele Händler wussten lange nicht wie sie das handhaben werden, wenn du davor bestellst, egal bei welchem Händler, ist das natürlich schlecht für dich. Du hättest zumindest die Lieferung auf Januar schieben müssen, aber das lässt sich überall nachlesen. Jeder ist für sein Handeln selber verantwortlich.
Btw. @ all , ich habe die Info das doch einige Käufe von der mydealz Seite zu Panda gelangt sind..
Ich möchte meinen Senf auch noch dazu geben
Veröffentlichung auf mydealz, etc. bin ich prinzipiell nicht abgeneigt
Aber:
- vorher abklären mit Organisator , Shop & Forum-Betreiber
- bei privaten Bestellungen nein
- nur wenn alles über Online-Shop direkt abgewickelt wird.
- welche Vor- und Nachteile gibt es für Shop und Forum
- Sammelbestellung von Forum organisiert 100 Bestellungen für Produkt X --> Shop kann Aktion eigene Aktion starten, da besserer Einkaufpreis
- Sammelbestellung wäre zu klein, mydealz Aktion füllt rest
- Rücksendungen?
- spätere Zusammenarbeit (weiter Sammelbestellung möglich bei Abnahme von x Produkten)
- Soll das Forum oder der Shop verlinkt werden auf mydealz,etc.?
- aus meiner Sicht der Shop direkt
- klare Bedingungen definiert
- ev. Gutschein für Forum / Youtube-Kanal zum verlosen oder so
Sammelbestellung allgemein
- eigener Bereich im Forum
- Sammelbestellung-Bereich weiter aufgeteilt, (Community soll Vorschläge machen)
- Sammelbestellung - Infos (Vorlagen, Regeln, Bedingungen, Lieferanten, Haftungsfragen ,etc.)
- eventuell aufteilen in intern und öffentlich
- Sammelbestellung - Talk (Abklärungen, Austausch, etc.)
- Sammelbestellung - nur Bestellungen (intern only)
- Sammelbestellung - Infos (Vorlagen, Regeln, Bedingungen, Lieferanten, Haftungsfragen ,etc.)
- kleiner Beitrag an Forum-Kasse
- als Risiko-Pot
- für Test-Muster
- als Aufwandentschädigung
- für Leihgeräte
- für Klein-Material Grossbestellung und Weiterverkauf
- von mir aus als Crypto-Wallet
- möglichst gleiche Vorlage mit benötigten Infos für alle Bestellungen, zum Beispiel:
- Regeln
- erfüllt Normen
- Termine
- leicht in Excel einführbare Vorlage
- bekannte Einschränkungen (Bsp Cerbo GC 48V )
- hummorvolle Strafe für Falschkopierer ;-)
- Bsp. 50 Batteriekabel crimpen für die Community (Material wird zu Verfügung gestellt)
Moin, als längerer Mitleser und eher selten aktiver User (angemeldet tatsächlich erst im Oktober) habe ich mich über die Aktion und das Posting auf mydealz gefreut - anders hätte ich es nicht mitbekommen.
Wenn der Shop bereit ist, die Aktion in dieser Art durchzuführen, sehe ich das als Win-Win.
Lustigerweise hatte ich mit Herrn Gaida bereits über ebay-Kleinanzeigen zu tun, daher war die Kombination aus akkudoktor+Panda sofort vertrauenswürdig und erfreulich.
Sollte so eine Aktion als begrenzte Stückzahl durchgeführt werden, muss es in einem internen Bereich erfolgen.
So scheint Panda davon zu profitieren (hoffe ich) und die Forenuser hier auch.
Ich habe zumindest endlich meinen Sweet-Spot preislich gefunden und bei Panda gleich noch 2xUS500C dazu bestellt. Eigentlich wollte ich auch nen Raspi mit Can-Hat nehmen, dank dem Cerbo Angebot habe ich die zeitsparendere Lösung bestellt.
Also nochmal ein dickes DANKESCHÖN an die Organisatoren hier (Herrn Gaida habe ich das auch separat geschrieben), auch wenn ich selbst in keiner Liste stand, vor der Aktion im Forum angemeldet war, aber der Trigger über mydealz kam.
Hallo zusammen,
kurzes Feedback zu der Aktion: Ich habe am Sonntag den Multiplus II und den EM24 inkl. Zubehör und Batterie bestellt und schon heute hat sich die Spedition gemeldet zur Abstimmung des Liefertermins. Also scheint die Lieferzeit von mehreren Wochen aktuell nicht so ganz zu stimmen. Ich bin begeistert. Danke nochmal für das Aushandeln der Konditionen mit dem Anbieter.
Gruß
Hi, schön das es bei dir so schnell geklappt hat. Aber dein Beitrag würde mehr Sinn im Thread der Sammelbestellung machen. Hier geht es um Pro und Contra zu mydealz Verlinkungen
Nee, hier geht es ausdrücklich auch um mögliche negative Einflüsse der mydealz-Aktion auf genau diese eine und dazu auch weitere Sammelbestellungen. Und da ist die Rückmeldung schon passend zum Thema.
Oliver
@oliverso Die Frage von Andreas ist ganz einfach: Mydealz ja oder nein - da steht nichts von Rückmeldung Sammelbestellung, dazu gibt es separate Threads. Und jetzt back to topic.
Früher war ich auch häufiger auf MD unterwegs. Seitdem das Portal jedoch käuflich Deals ("Sponsored Deals") anbietet, die merkwürdigerweise immer hot sind und sie zudem die Belohnungen für fleißige Dealsammler eingestellt haben, bin ich dort weg.
Abseits dessen gilt natürlich, dass durch diese Portale zahlreiche Nutzer Kommen, die "etwas machen wollen", ohne selbst Energie in die Recherche zu stecken. Basteln heißt lesen, lernen und verstehen. Das wollen dort jedoch die wenigsten Nutzer. Hauptsache billig.
Habe die Panda Aktion gar nicht mitbekommen, aber grundsätzlich ist sowas natürlich klasse. Das über MyDealz zu verbreiten ist aber sicher nicht so klug, sehe darin eher die Gefahr, dass dann die Shops abspringen.
Könnte man nicht einfach eine "Member Area" erstellen, in der man erst ab X Monaten Forumszugehörigkeit oder aber X Beiträgen freigeschaltet wird? Man muss die Hürde ja nicht zu hoch legen, ggf. würde es schon reichen entsprechende Beiträge nicht ohne Anmeldung sehen zu können.