Minimaler Stromverbrauch:
180w Gesamtaufnahme für 3IG plus ein 3MXM40:
So jetzt ist die Kühlsaison in vollem Gange und ich wollte mal wieder über die aktuelle Verbrauchssituation berichten.
Die Klima habe ich in der Laufzeit begrenzt von 3h nach Sonnenaufgang bis 2h vor Sonnenuntergang über Tasmota Zeitschalter, die auch den Verbrauch messen.
Ich habe meine 3MXM40 Multisplit folgendermaßen eingestellt.
25er Innen - 19°C
20er Innen - 22°C
20er Innen - 22°C
In der Einstellung läuft das Außengerät kontinuierlich und alles zusammen braucht zwischen 250W und 280W …
bzw noch tiefer - krasse 128w für 3IG:
Wenn du es schaffst, die Auswurftemperatur unter die 30°C zu drücken, moduliert sie auch noch weiter runter, selbst bei 0°C AT.
Die Anzahl Takte kannst du damit auch noch weiter reduzieren, sofern dich 25 oder 27°C
Auswurftemp nicht stören.
Probier mal Econo abzuschalten und die Bedarfssteuerung auf 40% zu setzen.
Dann könnte die Modulation noch weiter runtergehen.
Das Folgende habe ich bei meiner Perfera 3MXM40 Multisplit vor ein paar Tagen gesehen.
[grafik]
Den Wert hat sie so ca. 5min…
–-85w für Stylish Singlesplit (3.5?):
Meine Stylish Singel hats bisher so bis 85W geschafft.
Dann kann deine Multi beim Heizen bestimmt auch so bis 100W oder so runter kommen
fragt sich - wie weit käme das MXM40 runter mit nur einem IG am laufen. Ich habe bei einer 2er Multi mit dem MXM40 ja um die 100w Verbrauch gemessen (etwas ungenau da via shelly, aber Grundlast war sehr sehr gering/stabil) und dasselbe für eine 3.5kw Emura - weswegen diese ja viel lauter war.
Ist das 40er einfach ein Spezialfall?