@rasti
ich habe den obd stecker
Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0
die android app heißt OBDZero
das funktioniert gut damit
fehler auslesen und löschen geht mit dem icarsoft i909
ich hab ne liste gemacht mit sachen die man unbedingt kontrolieren sollte
als erstes obd rein und akku Ah auslesen ich würde nichts unter 37Ah kaufen (wenn unter 37Ah dann für maximal 3500eur)
wenn dass dann ok ist die liste abarbeiten unbedingt auf krassen rost hinten an der karrosserie unter dem motordeckel achten.
jeden punkt der negativ auffällt notieren und dann den preis dreist herunterhandeln
falls der nicht drauf eingeht zeug zusammenpacken und anderen suchen(obd adapter nicht vergessen auszustecken)
wenn möglich ab Bj 2013 suchen die hatten schon die neuen akku zellen sind etwas besser von der haltbarkeit
mitsubishi ist der einzige der immer 88 zellen verbaut hat. citroen und peugeot haben ab 2013 die neuen zellen drin aber nur 80 davon, sind immer hin fast 1,5kwh weniger und die haben auch noch weniger fahrmodi
misubishi hat noch b und c (kann man bei den anderen auch noch nachträglich freifräsen)
ab 2014 gab es glaube ich ne fernbedienung dazu zum vorheizen oder vorklimatisieren
generelle probleme die bei diesen autos auftauchen können:
OBC defekt auto fährt nicht und lädt nicht mehr.
wie bei mir klima kompressor wasserschaden auto fährt nur noch im schildkrötenmodus und läd nicht mehr
akku unterboden rost, nach kauf auf ne hebebühne und akku plastik deckel runter
rost wegbürsten brunox epoxy drauf 5mm abstandshalter unter die schrauben vom plastedeckel, damit das wasser nicht mehr an den stahl kommt.
schrauben am besten aus edelstahl nehem sonst reisen die irgendwann wegen rost ab und man bekommt die nicht mehr raus
sind sechskantschrauben M6 x 25 glaube ich und 25mm scheiben(karroseriescheiben)
Checkliste Prüfung.pdf (37.9 KB)