Auch ich habe eine MHH Monosplit (IG SRK 35 ZSX-WF) seit Anfang Dezember im Heizbetrieb laufen und bin schlichtweg begeistert ... vom Betrieb, der Effizienz und auch von Lüftergeräusch. Speziell da hatte ich Bedenken bzgl. des WAF
, aber auch da keinerlei Probleme - im Gegenteil auch volle Akzeptanz bei der LebensAbschnittsGefährtin: immer schön kuschelig warm - und der davor platzierte Wäscheständer trocknet ruck-zuck - damit hatte die Anlage direkt gewonnen...
Ich hätte eine ganz simple Frage, bitte steinigt mich nicht: mein Klima-Mensch hat von Hause aus eher nicht mit MHH zu tun, hat das Dingen also montiert, Lüftungsklappe auf Filter rein, Klappe wieder zu. Angeschalten, läuft - und tschüß! Tut es auch seit 3 Monaten, aber von Anfang an hat die orangene Diode geblinkt, wenn das Gerät ausgeschalten war. Der Klima hat sich auch kurz am Kopf gekratzt und meinte wohl "das muß wohl so". Die BA gab dazu auch nix her - und irgendwann machte ich damit meinen Frieden - denn die Maschine lief ja top! Hab`s also blinken lassen....
Heute nun habe ich erstmals die Lüftungsklappe angehoben bzw. komplett heraus genommen, die Hauptfilter entnommen und abgesaugt (Staub war schon deutlich sichtbar) und dann das ganze wieder zusammen gebaut. Die Montage der Lüftungsklappe mußt ich erstmal probieren, aber irgendwann war alles eingerastet, wie (ich dachte) es sein soll. Feddich!
Sofort fiel mir auf: die orange LED blinkt nicht mehr!? Anlage angeschalten, die untere Lüftungsklappe fuhr auf wie gewohnt - und plötzlich setzte sich auch die große, obere LK in Bewegung!? Die kippte jetzt mit dem oberen Bereich nach vorne - und gab dabei auch den vorderen Bereich der Filter frei, bisher lage die LK auch im Betrieb immer einfach an?!
Ich nehme jetzt mal an, das MUSS so sein, richtig? Und die 3 Monate vorher war eher nicht ok, richtig? Hat in der Zeit quasi immer "nur" von oben Luft agesaugt, ging aber auch - und war auch nicht auffällig laut... Und es sah bedeutend schicker aus, statt jetzt mit jetzt angeneigten LK.
Dennoch bin ich gerade unsicher, mein Klima-Mann ist da auch keine Hilfe. Kann mir hier jemand kurz den Sachverhalt erhellen?? Ist die im Foto gezeigte Position der LK nun richtig - oder muß diese im Betrieb doch am Gehäuse anliegen?