Falls es jemanden interessiert: ich habe mir eine Lösung mit zwei Alu-Platten überlegt, zwischen die ich die an den Anschluss angeschweißte kleine Platte klemme.
Die größte Schwierigkeit das zu realisieren, war, dass in meiner Werkstatt seit Tagen Minusgrade herrschen, und längere Metallarbeiten unweigerlich zu eingefrorenen Fingern führen.
Nun denn, irgendwie geht’s immer, aber das ist der Grund warum es „so lange“ gedauert hat.
Zuerst habe ich den originalen Anschluss völlig plan gefeilt.
Dann die untere Platte über die vorhandene gesteckt und um 45° drehen.
So dass die vier M4 Schrauben direkt an den Kanten der gerundeten Ecken stehen.
Dann die obere Platte darüber stecken und mit den Schrauben fest andrücken.
Die obere Platte ist etwas dicker (2mm) als die untere (1,5mm), so dass sie sich über die vier Schrauben in den Ecken (bisher) nicht verformt, die untere sich aber sehr wohl „hinzieht“.
Der M8 Bolzen steckt lose unter der oberen Platte, dreht aber nicht mit! Er sitzt noch drehfest in dem original Anschluss-Loch.
Zwischen den Aluplatten habe ich die Wago Kontaktpaste angewendet.
Der Aufbau sitzt bombenfest, ich mache morgen (wenn denn die Sonne scheint) eine erneute Inbetriebnahme. Vermutlich aber mit ganz anderen Schwierigkeiten. Auf mich wartet noch das ursprüngliche Problem, vermutlich hat nämlich der dahinter geschaltete Wechselrichter eine Macke.
Danke auf jeden Fall für alle Kommentare. Auch wenn nicht jeder hilfreich war, ist es sehr interessant, eure Meinungen und Ideen zu hören. Danke...
8 „Gefällt mir“