Die Heizperiode beginnt am 1. Oktober und endet am 30. April.
[img]https://i.ibb.co/xLQCmv4/ern.gif[/img]
EE-Anteile an der Last:
Oktober 51,9%
November 49,3%
Dezember 43,1%
Januar 55,6%
Februar 50,2%
März 57,5%
April 57,2%
Summe 364,8%
Macht für die Heizperiode 364,8%/7Monate dann 52.1%, wenn ich mich nirgends vertan habe.
Entscheidend ist aber, dass der Wert jetzt nur noch nach oben gehen wird.
Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang das in der Talkshow erwähnt wurde. Ich kenne aber keine grüne Politikerin, die auch nur ansatzweise einmal Wasserstoff zum Heizen favorisiert hat. Desinformationen in der Richtung kenne ich nur von FDP/CDU/CSU. Der Gipfel an Blödsinn, Ölheizungen mit E-Fuel zu betreiben, den kenne auch ausschließlich aus der Ecke. Die ganzen Desinformationen haben offensichtlich zu erheblichen Unsicherheiten in der Bevölkerung geführt. Energieberater sollen das jetzt richten. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die so genannten Energieberater überhaupt noch wissen, was Sache ist. Zumal in den Öffentlich Rechtlichen derzeit „Expertinnen“ zur Energiewende unterwegs sind, die vor einem halben Jahr bei Lanz noch für Nachverdichtungen in unseren Städten plädiert haben. Ich denke einmal, unsere Städte werden auch ohne Nachverdichtung in den nächsten Jahrzehnten schon mächtig ins Schwitzen kommen. Mit Nachverdichtung könnten es richtige Glutöfen werden. Den richtigen Energieberater zu finden, das kann von daher auch schon mal zum Glücksspiel werden.