vor 2 Monaten habe ich über Aliexpress bei dem Hankzor Store einen Neey V4 Balancer bestellt und auch bekommen. Nach nun etwa 4 Wochen in Betrieb des Balancers erkennt der Balancer 3 Zellen nicht mehr (0.00Volt) und zeigt eine dementsprechend zu geringe Gesamtspannung der Batterie (44.xxVolt) an. Ich habe die Kabel der angeblich ausgefallenen Zellen zum Balancer durchgemessen. Spannung liegt an allen Kabelenden im Stecker passend an. Für mich ist der Balancer defekt.
Ich habe den Servicechat von Hankzor kontaktiert, weil ich finde, ein Gerät sollte eine längere Lebenserwartung als 4-6 Wochen haben. Ich hatte (wohlwissendlich des "Chinesischen" Services) umfangreich und wirklich aussagekräftiges Bildmaterial mitgesendet, damit auch ein Laie erkennen kann, dass mit dem Gerät etwas nicht stimmen kann.
Leider bekam ich als Antworten bisher nur allgemeine Textbausteine wie z.b. "Kabel überprüfen", oder manchmal auch einfach nur ein "Hi". Das ganz zieht sich jetzt über eine Woche hin und ich bin keinen Schritt weiter gekommen.
Es ist ziemlich zermürbend. Nun habe ich bei Paypal eine Streitigkeit eröffnet. Plötzlich ist man im Chat nicht mehr so stumm und kann auch in ganzen Sätzen mit mir schreiben. Allerding möchte man mir aufgrund des eröffneten Falls nicht mehr bei meinem Problem mit dem defekten Balancer helfen.
Gar nicht. Der HankzorStore stellt sich Stur und antwort mir nicht mehr, nachdem ich die Sreitigkeit eröffnet hatte.
PP hat den Fall geschlossen. Ich glaube, da feht es den Sachbearbeitern dann leider an Sachverstand, um einen Defekt anhand von Bildern beurteilen zu können. Oder ich habe das ganz mit Worten zu schlecht beschrieben. Oder so etwas ist halt gar nicht abgedeckt.
Wir haben die Transaktion(en) überprüft und müssen Ihren Antrag auf Käuferschutz bzw. Ihre Anträge ablehnen. Diese Entscheidung wurde getroffen, da wir kein Anzeichen dafür finden konnten, dass der Artikel falsch beschrieben wurde.
Also ich kann auch nur vor'm HankzorBMS Store warnen. Nur Probleme.
Ich hatte im sommer und auch im November 3 BMSe gekauft - zwei davon sind mittlerweile mit den Fehlern:
Protection (Cpuaux Anomaly)
The Temperature Sensor is Abnormal
ausgestiegen.
Alle Versuche durch gestart, re-power (alle Kabel ab und 2 Tage warten) , andere App, neue Settings, neue Verkabelung, segmentweises Tauschen von Teilen (z.B. Temperatursensoren von anderem BMS) ... waren erfolglos.
Das Schlimmse ist aber die Kommunikation mit dem HankzorBMS Store. Mit keinem Wort ging man auf die Fehler ein. Nur standard Textblöcke und unsinnige Links. Die Fragen nach Reparatur, Austausch, Garantie (1Jahr), Money back (90Tage) werden einfach ignoriert. Überhaupt kommt maximal eine Nachricht pro Tag - obwohl ich nachts um zwei nach Beijing Zeit schreibe.
Also das BMS ist Schrott, 200 EUR im Eimer und ich kann vor dem laden nur warnen: