Meine (negativ) Erfahrung mit CLIMAMARKET.EU

Hallo Leute,

ich möchte euch meine Erfahrungen mit Climamarket.eu schildern. Bestellt hatte ich 2 x 2 Splitklima von Daikin, da der hier bekannte italienische Shop diese nicht verfügbar hatte. Die Lieferzeit war OK, versendet wurde mit Dachser. Im großen und ganzen erhielt ich nicht eine Lieferung ohne Beschädigungen. Die Kommunikation mit Climamarket.eu war etwas holprig.

In der ersten Lieferung war ein Karton der Inneneinheit beschädigt:

(das Styrophor war durchgebrochen (!), was auf einen recht gewaltigen Einschlag zurückzuführen sein wird (die Inneneinheit wiegt 11 kg)

Das hatte ich leider nicht gesehen und somit auch nicht sofort reklamiert. (Frage in die Runde: was meint Ihr besteht die Chance, dass die Inneneinheit trotzdem noch ohne Probleme läuft (ich denke da an die Lager des Ventilators)?)

Ich bestellte nach den ersten 2 nochmals 2 und auch diese Lieferung war beschädigt, was auch bereits bei Dachser im tracking "angekündigt" wurde:

Und sah dann so aus:

(Karton eingedrückt)

Kratzer und Dreck auf der Inneneinheit

Die Kühllammelen waren verbogen, insgesamt sah die Ware wie von Rudis Resterampe gefischt.

Die Beschädigungen bemängelte ich bei climamarket.eu. Die gingen erstmal auf Tauchstation, irgendwann hatte ich eine Versandbenachrichtigung im Postfach, was ich per Zufall entdeckte. Tja die Ersatzlieferung kam dann ebenso in einer defekten Umverpackung zu mir:

Es bot sich das gleiche Bild (wie das erste hier): gebrochene Styrophorverpackung. Tja, entweder scheint Dachser ein Problem zu haben oder Climamarket.eu verkauft hier aufgekaufte B-Ware oder hat vielleicht selbst ein mangelhaftes Lager. Ernsthaft jetzt, wie bekommt man es hin, dass das Styrophor bricht? da muss man den Karton schon vom Hochregallager noch unten werfen. Auf dieser Mängelrüge wird nun nicht mehr reagiert (zumal ich wenig Hoffnung hätte, dass die Ersatzlieferung der Ersatzlieferung unbeschadet hier ankommt). Die Kommunikation mit Climamarket.eu bleibt ungenügend, man reagiert nicht. Ich hoffe nur, dass die 2 Inneneinheiten die ich jetzt habe keinen Defekt von diesem Sturz haben. sau blöd, wenn man esrst merkt, wenn die Dinger an der Wand hängen und das Gas geflutet ist.

Übrigens dachser: die sind zu blöde eine Abholung durchzuführen! Erster Abholversuch stehen die unangekündigt vor der Türe und wollen eine 82 kg Palette abholen, den habe ich erstmal nach Hause geschickt und Climamarket.eu angeschrieben, die sollen das mal vernünftig kommunizieren. Wieder nix gehört, bis dann heute um 11 Uhr Anruf vom Dachser Disponenten, wann man den abholen könne, heute? Ja, sagte ich heute ab 14, da ich den Schrott noch einpacken muss. Wann klingelt es? 12 Uhr, wo ich gerade am einpacken war. Ich sags euch ich bin sowas von genervt.

Im Endeffekt 5000 € ausgegeben und wenn dann mal wirklich ein Garantiefall eintreten sollte, kannste es voll vergessen. Na super! Da hätte man vielleicht doch in Deutschland bestellen können/sollen.

Übrigens verarscht climamarket.eu die deutschen Kunden gewaltig, als Deutscher bezahlt man mehr:

Und der spanischsprachige Shop:

Mein Fazit: doch eher Finger weg, es sieht so aus, als wenn da Rückläufer bzw. B-Ware vertickert wird. Ich würde auf jeden Fall nicht mehr dort bestellen!

Da hast Du echt Pech gehabt mit der Lieferung. Ich denke aber dass das Problem eher bei der Spedition liegt. Der Händler kann ja nichts dafür wenn die Ware original Verpackt das Lager verläßt und dann bei Dir mit von aussen eingedrückten Kartonage vor der Tür steht. Und der nicht eingehaltene Termin bei der Abholung wohl auch nicht.

Das mit den Unterschiedlichen Preisen dürfte eigentlich nicht sein... ?

Hoffen wir das deine Klima bald läuft..... ?

Ich habe dort Haier multisplit 4. Klima bestellt, voll zufrieden und die Lieferung war in Ordnung (auch Dachser). Alles neu und TOP zustand!

Das mit den Preisen dürfte eigentlich schon bekannt sein. Für alle die sich für Flugreisen und Preise interessieren (daher kenne ich das, wird aber vermutlich woanders nicht anders sein) werden Preise abhängig davon erstellt, an welchem Standort du dich befindest. Also: Interesse lufthansa Flug nach Asien aus sagen wir mal Amsterdam. Mit deinem Rechner in Deutschland stationiert ein höherer Preis, als jemand der in Holland seinen Standort hat, oder jema, der mittels VPN einen anderen Standort wählt. In diesem Fall möchte die Lufthansa KLM Kunden abgreifen und macht deswegen andere Preise...ähnlich ist es, wenn du bei Amazon mit deinem Handy einen Artikel und den entsprechenden Preis anschaust und zeitgleich mit deinem Rechner...der kann unter Umständen auch unterschiedlich sein. Gerade bei größeren Beträgen kann man da durchaus mal schauen. Obwohl offtopic wollte ich es hier doch mal kund tun.

1 „Gefällt mir“