Seit dem WE sind meine 100Ah Lifepo4 Zellen da.
Aktuell wird noch die erste vermessen. Aber mit meinem kleinen icharger dauert das ewig.
Was habt ihr denn so an Ausstattung in der Hinsicht?
Ich muß mir nun auch endlich (nach ca. 15 Jahren mit großen Akkus) was ordentliches zulegen.
Mein Favorit ist der CBA IV von Westmountain um die 200€ und dazu den YR-1030 für schnellen Innenwiderstand.
Seit dem WE sind meine 100Ah Lifepo4 Zellen da.ich habe den i cahrger 3010
Aktuell wird noch die erste vermessen. Aber mit meinem kleinen icharger dauert das ewig.
Was habt ihr denn so an Ausstattung in der Hinsicht?
damit entlade ich die zellen mit 20A und lade die auch wieder mit 20A auf
bin jetzt fast fertig mit meinen 200ah zellen 1 tag eine zelle
Danke für die Inspirationen Jungs.
Das 3010 sieht interessant aus. Vor allem da 20A rein und raus möglich sind.
Die 20A finde ich für einen Neuanschaffung zu wenig. Da kann man die Kapazität ja bei z.B. 200Ah nur mit C 0,1 messen.
Ich hätte gerne 100A um wenigstens C 0,5 zu messen aber leider wird es in den Regionen ziemlich teuer.
Darum CBA, da sind es wenigstens bezahlbare 40A.
Kurzes Update:
Nach monate langem warten konnten Uwe und ich endlich unser Vorhaben angehen.
Bei einer Akkufirma, kurz vor Polen wartete eine Pallete ausrangierter Ebikeakkus auf uns.
Da Uwe aus NRW kommt und ich nur die Hälfte des Weges hatte haben wir uns darauf geeinigt das ich dorthin fahre und er seine Hälfte bei mir abholen kommt.
Gesagt getan. Natürlich stilecht mit dem Elektroauto.
Der EGolf war ganz schon beladen. Jeder Akku war übrigens einzeln verpackt worden. Und konnte gegen eine kleine Kompensation in grünen 0,5l Flaschen für die Herren und ein paar zartschmelzende Dankeschöne für die Damen getauscht werden.
Viele Blöcke hatten noch keine 100 Ladezyklen gesehen. Das lässt hoffen.
Und die ersten sind auch fix geschlachtet und warten auf den Testparkours
Im Hintergrund sieht man grad meine 10xAh Zellen beim ausgleichen.
Für wieviel hast du denn die Akkus bekommen und wieviele?
Super!!
Damit lässt sich doch arbeiten. Viel Erfolg und schön weiter Neuigkeiten posten ![]()
Für wieviel hast du denn die Akkus bekommen und wieviele?Steht ja oben....." Und konnte gegen eine kleine Kompensation in grünen 0,5l Flaschen für die Herren und ein paar zartschmelzende Dankeschöne für die Damen getauscht werden. "
Super!!Hehe, danke. denke mal so 7,5kwh netto könnten da bei rumkommen.
Damit lässt sich doch arbeiten. Viel Erfolg und schön weiter Neuigkeiten posten ;-)
Vielen Dank nochmal an Stefanseiner für die Vermittlung des Kontaktes.
Die nächste Runde mit denen ist schon für Mitte Dezember geplant.
cool, tolle Neuigkeiten
Dann schaue ich mal gespannt zu, wie es weiter geht