Hallo mein Lieber...schöne Bastelei....
leider lebensgefährlich was du da zusammengebastelt hast....ich frage mich wen oder was du umbringen willst.
also du kommst wohl wirklich aus dem pv forum :D
ich hätte auch, laut deren aussage, schon längst tod sein müssen weil ich mir das fachwissen selbst angeeignet habe anstelle einen fachmann*in :lol: aufzusuchen.
auch aus dem grund weil manche leute nur sagen was man nicht kann oder darf und nicht was man selbst erlernen könnte um sich weiterzubilden
wenn jemand sagt das geht so nicht das darf man nicht, lese ich nur das geht und mach das.
das bringt solche leute richtig auf die palme (na biste schon getriggert) 8-)
ja und assozial bzw ein böser reichsbürger bin ich ja auch noch weil ich meinen strom nicht einspeisen möchte :lol:
selbstverständlich
klar ich hätte auch einige sachen nicht so gemacht wie er es gelöst hat, aber hey alle sagen das geht nicht und dann kommt einer der hat das nicht gewusst dass es nicht geht und macht das einfach ;)
löten würde ich bei so dicken kabeln auch nicht aber auch nur weil mir die erfahrung fehlt und es auch einfacher ist zu pressen.
aber so extrem wie du es beschreibst mit lebensgefährlich usw ist es bei weitem nicht.
hast schon mal elektroinstallationen in drittweltländern gesehen?
Eine Anlage in der Größe/leistung hätte ich keinen Falls mit den vielen billlige China Krachern gebaut, bei der Menge an verbauter Hardware ist das Risiko sehr groß.
Das hätte man mit drei 8000er oder 10000er Multis und den dazu passenden Ladereglern von Victron deutlich sicherer und effizienter bauen können.
Die unisolierte DC Verteilung, und das ganze Kabelgewire, was für ein Supergau Potential.
ja da stimme ich zu, ich kaufe nur ungern leistungselektronik aus china
hatte selbst schon erfahrungen.
bei manchen sachen lässt es sich aber nicht vermeiden.
aber in dem fall hätte ich auch eher ein oder zwei deye 12kw hingehängt wär wohl besser, gut die zeit wirds zeigen ich bin da recht unvoreingenommen die gabs ja damals auch noch nicht.
nur neueinsteigern rate ich von billigen china wr ab.
aber was solls ist doch schon alles dran alles rausreisen und neumachen ist ja auch sinnfrei.
ich würds jetzt laufen lassen, beobachten und ein zwei vernetzte rauchmelder in der nähe installieren ;)