Vor einigen Tagen hats irgendwie angefangen zum Stinken nach verbranntem Zeug bei meiner Anlage im Technikraum.
Ich bei jedem Inverter die Nase hin gehalten bei den Lüftern und einen gefunden bei dem es verbrannt roch.
Dann gedacht - na toll - der erste Inverter ist hinüber.
Heute wollt ich den Inverter tauschen (hab 3 auf Reserve) aber dann sehe ich eine verkokelte 125A Sicherung.
Die war für den Gestank verantwortlich. Nicht der Inverter. Der ist ganz.
Schon krass - über 1 Jahr war nichts - paar tausend kWh über die Sicherung gelaufen - und jetzt auf einmal die Sicherung angefakelt.
Naja - hab natürlich einige auf Lager. Getauscht und es geht weiter.



