funktioniert super deine Software
@vetal , Доброго дня, підкажіть, будь ласка, не працює на msb замовленому з Китаю, пусті дані не отримує ніяких даних
Danke für deine Arbeit. PS Im letzten Archiv blieben die Daten Ihres WIFI im Sketch
[UA]. Дякую за вашу працю. П.С. В останньому архіві у скечі залишились дані вашого WIFI
Hallo,
ich habe einen MakeSkyBlue V120 bestellt und habe den V125 bekommen. Es gibt wohl den V120 nicht mehr. Mit der Software Makeskyblue_esp8266_MQTT_4 kann ich den V120 auslesen, bei V125 kommen nur Error-Meldungen. Gibt es eine neue Software für V125?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo,
hat jemand diese Tasmota-Anbindung zum Laufen gebracht:
Link entfernt
Für einen kurzen Leitfaden wäre ich sehr dankbar.
Der Link ist leider automatisch entfernt worden, tut mir Leid.
meMorizE/Tasmota/tree/MakeSkyBlue und setzt github.com davor
Hallo 5v3n und MakeSkyBlue-Interessierte,
mit der Software Makeskyblue_esp8266_MQTT_4 kann ich den V120 auslesen, bei V125 kommen nur Error-Meldungen. Gibt es eine neue Software für V125?
V125 funktioniert mit Smart-Live, hat aber keine Entitäten und ich kann deswegen V125 nicht im Home Assistant einfügen. Gibt es eine Möglichkeit V125 in Home-Assisdtant einzubinden?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo,
ich habe für den MPPT MakeSkyBlue V125 ein Arduino-Source geschrieben. Der ESP8266 wird mit RXD an das WiFI-Modul angechlossen. Wenn jemand Interesse hat, dann bitte schreiben.
Вітаю [mikfm], маю контролер на 125 прошивці, інтересує ваш скеч для інтеграції в НА
"Hallo, ja, ich bin an deinem Code für MakeSkyBlue V125 interessiert. Könntest du ihn bitte mir auch teilen?
LG, Horatiu
Hallo, ich bin ebenfalls auf der Suche den V125 in meinen Fhem zu integrieren. Wäre super wenn ich auch die Dateien haben könnte.
Grüße aus der Oberpfalz
Hallo SolarGM,
du kannst gerne den Code haben. Es würde mich interessieren, ob du es installieren konntest. Vielleicht hast du auch noch Ideen. Ich bin gerade dabei, noch einen Webserver zu integrieren.
Vill Glück
Michael
Was meinst du mit installieren? Den Code auf einen ESP Flaschen Krieg ich sicher hin. Einen Webserver Brauch ich nicht, wenn ich die Daten via MQTT an meinen Fhem Server senden kann und diese in der Datenbank sind, kann man sich so die wichtigsten Monitoring Werte anzeigen lassen. Das wäre mein Projekt. Aber Danke, wie komm ich an den Code?
Gruß
Die ZIP Datei hing an der ersten Nachricht. Ich schau es mir heute Abend an.
Vielen Dank
Okay, dann viel Spass und Erfolg
Servus, darf ich auch den V125 code haben? Es wäre sehr hilfreich, Danke
LG
Ich habe ihnen den Code doch schon zugesendet? Ich schicke ihn nocheinmal. Gruß
Michael
an_Fremde.zip (1014,3 KB)