Hallo zusammen. Seit dem 16.11.2025 ist die neue Firmware für den Trucki T2SG Stick verfügbar. Welche Neuerungen hat sie im Vergleich zu der Version 1.13?
Wo soll es die geben? Die Lumentree Portalseite sagt 1.14, diese Version ist vom 06.12.24.
Meine Suche danach ergab keine Treffer.
Ist irgendetwas auffälig anders?
Hallo. Die Reglung der “0” Einspeisung funktioniert etwas besser. Bei der 1.13 musste ich bei meiner Konfiguration auf -6W stellen, um in etwa auf 0W leicht oszillierend zu kommen. Jetzt habe ich auf -2 eingestellt. Bis jetzt funktioniert alles gut. Zappelt nicht mehr so wie bei der 1.13. Sonst ist mir nichts aufgefallen was die Funktionen anbetrifft.
Also wenn ich auf Firmware Update klicke, erscheint File not found…Was mache ich falsch ?
Hallo Gummiadler.
Hast Du die Firmwaredatei von der Seite T2SG Trucki-Stick Versions-Update - Lumentree-Portal heruntergeladen?
Die Version 1.14 hat ja gegenüber 1.13 schon einiges verbessert. Korrigiert die 1.15 den Offset bei der Lumentree-Spannungsmessung?
Wenn der Betrieb über längere Zeit, laß es mich wissen.
Klick man den Link unter Version 1.14 dann kommt https://downloads.domani-hg.de/Unterlagen/T2SG/T2SG_WIFI_1.15_16.11.2025_08_49.bin
obwohl da steht vorherige Firmwareversion laden.
Das ist eine bin-Datei, da muß nichts entpackt werden. Kann man direkt so an den Stick übergeben.
Die Version 1.15 wurde fälschlicherweise etwas zu früh veröffentlicht, wir haben sie aber nach einem Tag wieder rausgenommen, daher ist im Portal auch nur die 1.14 derzeit zu finden. Die 1.15 ist noch in der Beta-Phase und wird gerade getestet. Ich denke aber, dass in Kürze der Release erfolgt.
Trucki hat hier ein paar Änderungen vorgenommen, welche genau das sind, wird er mit Release veröffentlichen. Wer die 1.15 schon runtergeladen und installiert hat, kann sie weiter testen, aber muss sich bewusst sein, dass sie eventuell nicht korrekt arbeitet.
Danke. Bei mir bis jetzt keine Auffälligkeiten.
Danke für deine Antwort. Da warte ich noch mit dem update…
Der Download zeigt immer noch T2SG_WIFI_1.15_16.11.2025_08_49.bin an
Hallo zusammen. Gibt es was neues zum Thema?