Lumentree Trucki T2SG-Stick neue Firmware 1.15

Hallo zusammen, ich habe die neue Firmware 1.15 installiert und der shelly pro3em hat auch eine neue firmware(20260120-145246/1.7.4-gf9878b6)

Nun schwingt die Regelung sporadisch zwischen gewohnter Nulleinspeisung und keiner Einspeisung.

Läuft sonst seit Jahren und nichts geändert. Hat noch jemand ähnliche Probleme ?

Dieses Problem hatte ich bei einer Früheren Firmwareversion.

Geholfen hat letztendlich alle eINTÄGE IM sTICK und im Broker (bei mir HA) zu löschen, speichern und komplett neu einzugeben, speichern und die Geräte neu zu booten. Irgendwas muß ich aber falsch gemacht haben, erst nach dem 4. Mal ging wieder alles.

Überprüfe die Einstellungen cutoff und reboot, wenn die Werte zu nahe aneinander sind kann das auftreten. Der WR startet und nach einiger wird der Abschaltpunkt erreicht. Der Anschaltpunkt wird ohne Last gemessen, aber Abschaltpunkt unter Last. Nach Abschalten springt die Spannung meist um ein Volt nach oben. Daher habe ich den Abschaltpunkt auch um 1 V niedriger eingestellt, bleibe aber dennoch von einer Tiefentladung entfernt.

hi, ich wollte mal kurz nachfragen ob die steuerung auch für den lumentree sunt 4k bzw. 6k funktioniert bzw. ob es dafür schon eine steuerung gibt (hat ja einen remote-ct eingang der möglicherweise verwendet werden könnte)? Danke und LG Tom