LLWP zum Zuheizen ohne App-Notwendigkeit: Empfehlungen gesucht

Ich würde - an deiner Stelle - eine 3,5kW Mono Split nehmen, denn die modulieren schon so weit runter, dass es kaum einen Unterschied macht zur 2,5kW bzgl. Mindestleistung. Ich denke aber, dass du da sehr schnell sehr begeistert sein könntest was den “Luxus” der vollautomatischen Heizungs / Kühlungsanlage und die dann in weiterer Folge ggfs. auch wenn es kälter ist zum heizen nutzen würdest. Denn wenn die läuft wenn du nicht im Haus bist und “warm macht” - wozu dann wenn du zurück kommst noch anheizen? Das würde dann doch nur unnötige Arbeit sein und vermutlich Wärme in der Nacht erzeugen - wo sie gar nicht mehr nötig ist.

Sieh dir doch mal mein Thema an:

Ich habe letztlich dann Daikin Perfera gekauft und bin sehr zufrieden.

Die scheinen in der Praxis sogar noch mehr “state of the art” zu sein - als ich vorher dachte. Die sind sehr effizient (A+++) haben alle Funktionen die man so braucht, funktionieren sehr gut und sind vor Allem auch sehr leise.

Das sind aber noch R32 Anlagen, bedeutet dann die Inbetriebnahme müsste einer mit Kältemittelschein machen. Aber da findest du ja in Kleinanzeigen für vergleichsweise kleines Geld Leute die das machen. Kannst du ja planen.

Ich “ticke” da ähnlich. Ich mag es einfach, wenn es “feste” Bedienelemente gibt. Unbedingt nötig sind die nicht, aber ich mag es einfach.

Bei den Daikin Perfera die ich nutze, ist W-Lan fix eingebaut. Eine Fernbedienung ist sowieso immer dabei. Wenn du die App nicht nutzen möchtest, wäre die Bedienung mit Fernbedienung auch “unproblematisch” :wink: Wenn man die App nutzt, ist es etwas unangenehm, weil die Fernbedienung davon nichts “weiß” und immer ihre eigenen, zu letzt aktiven Einstellungen sendet.

Speziell bei Daikin gibt es aber die Möglichkeit, Kabelfernbedienungen anzuschließen. Das war für mich auch einer der Gründe, Daikin zu kaufen. Das geht nämlich nur bei wenigen Herstellern.

Da gibt es Kabel bis 8m - da kannst du die Bedieneinheit montieren wo es praktisch ist.

1 „Gefällt mir“