LiFePo4 Shenzhen Basen Technology Co., Ltd. "Betty Wang"

Hallo Leute!

Ich bin noch nicht lange im Forum und habe bisher auch erst "wenig" Erfahrung mit dem Bauen von Powerwalls usw...

Ich habe mich anfangs mit gebrauchten 18650 Zellen versucht und auch ein nettes Pack gebaut.

Nun habe ich für Zuhause mit überlegt eine bessere Powerwall zu bauen.

Meine Wahl fiel auf die oben genannte Firma.

Shenzhen Basen Technology Co., Ltd.
Contact Name: Betty Wang
Registered company address: CN,Guangdong,Shenzhen,301-302, Floor 3, Plant 4, Yousong Second Industrial Zone, Fukang Community, Longhua Street, Longhua District
Company Tel: 86-0755-84737145
Company Email: betty@sblbattery.com

Ich habe dort 4x 280Ah LiFePo4 Akkus bestellt.

Preis 108€/Zelle + 88€ Versand

Die Kommunikation mit "Betty" war angenehm, da sie im Gegesatz zu vielen anderen Händler auf Alibaba ein vernünftiges English schreibt.

Der Versand der Zellen hat leider mit DPD ca. 2 Monate gedauert und von "tracking" kann keine Rede sein. Ich habe zwar eine Tracking-Nummer erhalten, aber diese zeigt bis das Paket bei mir vor der Tür stand nur :" Sobald wie das Paket vom Versender erhalten haben, können sie das Paket hier nachverfolgen"

Ich habe alle vier Zellen mit einen EBL-A40L getestet und kam auf solide Werte von 294Ah -295Ah pro Zelle. Alle haben einen vergleichbaren Innenwiderstand von ca. 0.023 Ohm.

Ich werde demnächst warscheinlich nochmal 4 Zellen bestellen da mein Akku ein 24 V System werden soll.
Wenn jemand evtl. interesse hat mitzubestellen, kann er sich gerne melden.

Da ich den EBL-A40L eh hier rumstehen habe, könnte ich ankommende Batterien auch testen.
Wer fragen o.ä. hat, schreibt mir gerne .
Wenn ich was wichtiges vergessen ( oder falsch gemacht habe) schreibt mir doch bitte auch gerne :smiley:

Liebe Grüße,

Max

Ich habe jetzt mal eine zweiten Charge bestellt!

Bin gespannt ob die Qualität sich auch bei der zweiten Charge bestätigt!

Halte euch auf dem Laufenden!

Meine Zweite und Dritte Charge meiner 280Ah Zellen sind jetzt alle angekommen und mit dem EBL-A40L vermessen.

Die Zellen haben alle einen internen Widerstand vom 0.022-0.023 Ohm.

Der EBL-A40L zeigt mir bei allen eine Kapazität von 285-292Ah an, ich denke damit kann ich zufrieden sein, zumal die Kapazitätstests aus Platzgründen im 8°C Dachstuhl erfolgen musste.

Mittlerweile erfolgt der Kontakt allerdings über "Sheila Basen" und nichtmehr über "Betty Wang".