Hallo zusammen.
Ich habe mir einen einfachen 4x4 Vito zum (Sport)Camper umgebaut. Aktuell ist noch eine 100ah Autobatterie verbaut, die schon in die Jahre gekommen ist und bald getauscht werden muß.
Einerseits möchte ich unabhängig an der Küste und den Bergen sein, weil ich sehr viel surfe und Paragliden gehe. Kochen, Heizen und Duschen funktioniert mit Gas/Diesel ganz gut.
Leider ist mein Akku IdR nach 1 Tag am Ende.
Weiterhin fliege ich sehr viel Speedhelikopter an 16S und 5Ah Akkus. IdR muss ich alle 7-10 Minuten laden.
Mein e MTB müsste ich lediglich 1-2 am Tag laden, dass wäre sicher zu vernachlässigen.
Bisher habe ich das mit einem größeren 4t Generator gemacht,weil solar bisher keine Option ist. Die notwendige Fläche wäre bei 20A(1300-1500W) Ladestrom zu groß.
Aber das Geknatter, Benzingeruch und der Aufwand nerven zu sehr.
Theoretisch müsste ich doch, mit einem vollen 280Ah lifepo4 ganz gut aufgestellt sein, um den ganzen Flugtag ewig nachladen zu können und beim einfachen Camping ein paar Tage unabhängig zu sein. Zumal ich zusätzlich auch noch Panels auf meinem Trägersysteme installieren würde.
Ist das realistisch und was würde eine Minimallösung kosten?
Wo würdest Du aktuell bestellen? Ich blicke ehrlich gesagt nicht mehr durch.
Wenn man es auf die Spitze treibt, könnte ich auch auf Induktion umstellen und bräuchte keine 11kg Flasche mitschleppen...
Entschuldigt bitte meine naive Fragestellung, aber ich bin nicht so sehr im Thema.
VG Frank