Lifepo4 bester Preis und wo bestellen

Hallo.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem seriösen Lifepo4 Akku Anbieter in fernost.
Hab bei Alibaba.com durchgeschaut und bei AliExpress war ich auch schon schauen..

Ich werde aus den Plattformen und deren Angeboten einfach nicht schlau..

Hat da jemand eventuell ein Tip was die ungefähre Preisspanne bei 16 Stück 320ah 3,2V ist? Und mit welchem Händler man gute Erfahrungen gemacht hat?

Grüße Dirk.

Hallo Dirk

So lange du 320 Ah Zellen suchst, wirst du keinen seriösen Anbieter finden.

Diese Zellen gibt es nämlich nicht! Alle, die dir solche Zellen andrehen wollen, werden dich betrügen.

Viel Spaß beider Suche!

Nimm dir ein paar Abende Zeit und lies dir die Einkaufsberichte des letzten halben Jahres durch.

Danach bist du vielleicht Schlauer.

Entscheiden musst du, ob du Zellen mit 6000 Zyklen, das sind die EVE LF280K oder mit 3000 garantierten Zyklen haben willst. Das sind dann die CATL 304 Zellen.

mit freundlichen Grüßen

Thomas

1 „Gefällt mir“

@leverkusen3 Alles klar. Danke Thomas.

Das mit den 310ah Zellen wusste ich noch nicht.

was mich immer nur gewundert hat, das fast alle hier 280 ah bestellen..

grüße..

@isomeer Danke für die Antwort. Bin gespannt auf deine Tests Ergebnisse.
Magst du über den Preis was sagen? Grüße..!,

@dirk-oo Hier siehst Du meine Erfahrung mit der Bestellung bei NKON: Akkus ohne MwSt bei NKON - Händler, Shops usw. Erfahrungsberichte - Akkudoktor Forum

@isomeer ok. Was bedeutet gematcht.?.

"gemachted" heisst, dass der Lieferant die Zellen so zusammensucht, dass du in einer Lieferung Kapazitätswerte und Widerstandswerte hat, die alle nah beieinander liegen.

Das ist wichtig, weil du ja 16 Stück in Reihe schaltest und alle Zellen möglichst immer die gleiche Spannung haben sollten. Und das geht nur, wenn alle den gleichen Innenwiderstand und gleiche Kapazität haben.

1 „Gefällt mir“