Lifepo.shop Erfahrungen?

Hallo in die Runde,

gibt es schon Erfahrungen mit dem o.g. Shop?

Wenn ich mir dieses Angebot anschaue, klingt das schon verlockend von einem deutschen Händler, oder irre ich mich da?

https://www.lifepo.shop/product-page/16-x-grade-a-eve-lf280k-lifepo4-batteriezelle-3-2-v-1

Herzlichen Dank im vorab und Grüße

Steffen

• Unternehmensregister.de zeigt eine in 2020 eingetragene Firma "Solmen GmbH". Jahresabschluss gibts noch nicht.

* Geschäftsführer ist nicht "die Ehefrau", was schon mal ein kleines gutes Indiz ist.

* Trustpilot kennt die noch nicht.

* GoogleMaps zeigt ein größeres (Wohn?!)Gebäude: https://www.screencast.com/t/Wg4m3SX3

* Apple "StreetView" eine gediegene norddeutsche Wohnsiedlung, eventuell gemischt mit Gewerbe.

Die bieten Abholung an. Also Geldkoffer in den Kofferraum, hinfahren, angucken, Ware gegebenenfalls mitnehmen.

ich bin neu im LiFePo-Kaufthema. Welchen Preisvergleich lässt Dich das Angebot günstig erscheinen? Sind die so billig wie Ali*?

Danke erstmal für Deine Recherche, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen ...

Welchen Preisvergleich lässt Dich das Angebot günstig erscheinen? Sind die so billig wie Ali*?

Der Preisvergleich ist eher ein Bauchgefühl. Natürlich sind sie nicht so billig wie Ali, aber wenn ich mir die Erfahrungsberichte so durchlese ist die Chance, tatsächlich Grade A Zellen zu bekommen ein Ritt auf der Kanonenkugel (wenn dem nicht so ist bitte korrigieren).

Dazu noch aus meiner Sicht - als Mensch mit nutorischem Zeitmangel - folgende Vorteile:

- deutscher Shop mit deutschen Garantiebedingungen
- Zellen sind bereits gebalanced
- scheinbar garantierte Grade A Zellen

Bin allerdings auch noch Neuling und lasse mich gerne eines besseren belehren ;-)

Hi,

im Impressum ist folgendes zu lesen
LiFePO.Shop, eine Marke der Solmen GmbH

Distelweg 28
D-21682 Stade
GERMANY

Telefon Support:+49 7644 - 928 8565

E-Mail: lifepo[at]solmen.de

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:
Michael Breuer

Registergericht:
Amtsgericht Tostedt, HRB 208255

USt-ID DE235349146

Fangen wir mit der ersten Angabe an:

LiFePO.Shop, eine Marke der Solmen GmbH
Hm, die Marke lifepo gehört offenbar Dr. Sellmair NanoElektroTechnik GmbH zumindest laut Markenregister:

Vielleicht hat er sich da etwas weit aus dem Fenster gelehnt mit der "MARKE".

Wenn ich die Historie richtig lesen, hieß die Solmen GmbH früher mal goONtec GmbH und war Eimsbütteler Chaussee 23, 20259 Hamburg zu finden (gegründet 2005). 2010 hat dann Herr Breuer in Hamburg die Geschäfte übernommen.

Herr Breuer scheint ein aktives Kerlchen zu sein. Seine XING Seite https://www.xing.com/profile/Michael_Breuer2 weißt viele aktuelle Tätigkeiten aus:
Aktiver Mitarbeiter: Hadi Teherani Solar GmbH
Gesellschafter: MISterCANTHUS
Inhaber: michael breuer + KOLLEGEN ökonomische Konzepte (Soweit ich das auf die schnelle finden konnte irgendwas mit Brennholz)

Ob Herr Breuer ein Experte für Akkuzellen ist, das kann ich aus dem Geschäftsgebahren jetzt auch nicht herauslesen. Woher er die Akkuzellen bekommt, ist mir ebenfalls nicht klar.

Der Shop ist mit Wix lieblos zusammengeklickt, und spricht mich nicht an.

Die AGB scheint (beim schnellen durchlesen) doch sehr angelehnt an die AGB der AGB - EntecSolar GmbH . Sicher nur der gleiche Anwalt...

Hier könnte man wohl ewig weiter machen.

Ich habe eine kleine Sammelbestellung laufen bei dem Shop mit Abholung. (paar Calb Zellen für ein 12V Womo und 16x LF280K für mich) Bisher noch nicht alles aus der Bestellung abholbereit aber die Kommunikation passt bisher.

Termin wäre irgendwo Mitte/Ende September gewesen, da bin ich aktuell in der Zeit noch nicht zu erstaunt das noch nicht alles da ist.

Mal sehen wie es weitergeht.

flint

Da der Shop Abholung anbietet, finde ich das alles irrelevant. Hinfahren. Gucken. Kaufen oder nicht.

Da der Shop Abholung anbietet, finde ich das alles irrelevant. Hinfahren. Gucken. Kaufen oder nicht.
Das mag schon sein aber erstmal muss irgendeiner auch überhaupt Ware bekommen zur Abholung und gucken was man da wirklich bekommt.
Gerade auch auf das Verhalten bei Abholung bin ich gespannt. Kann ich die Zellen sehen bevor ich Zahlen muss..., QR Codes OK.., usw.

Wir werden sehen, ich berichte weiter.

flint

Hallo zusammen,

ich habe um ein Angebot gebeten (Zellen, BMS, WR, Smartmeter) - zur Abholung am Standort Nähe Freiburg.

Jetzt habe ich ein Teilangebot bekommen (Zellen + BMS) allerdings mit Versandkosten, einer erwarteten Lieferzeit von >80 Tage und 100% Vorkasse (!) - zahlbar sofort nach Rechnungsstellung.
Das WR-Angebot soll wohl noch kommen.

Bin gespannt - also monatelange Vorkasse trotz Abholung werde ich so nicht machen...

Viele Grüße

Ja, da kann man dann auch selbst in China bestellen.

Hallo zusammen,

ich habe um ein Angebot gebeten (Zellen, BMS, WR, Smartmeter) - zur Abholung am Standort Nähe Freiburg.

Jetzt habe ich ein Teilangebot bekommen (Zellen + BMS) allerdings mit Versandkosten, einer erwarteten Lieferzeit von >80 Tage und 100% Vorkasse (!) - zahlbar sofort nach Rechnungsstellung.
Das WR-Angebot soll wohl noch kommen.

Bin gespannt - also monatelange Vorkasse trotz Abholung werde ich so nicht machen...

Viele Grüße
Naja WR und Smartmeter sind aber halt auch so garnicht deren Produkte und die Lieferzeiten sind doch generell im A****. Aber ich gebe dir Recht, mit Vorkasse hätte ich es da auch nicht gemacht. Waren es bei dir echte Versandkosten oder die günstigere "Bereitstellung" im Lager?

Grüße

Ich habe dort im Juni zwei 48v 250A Daly BMS mit Parallel Modulen bestellt. Eines hab ich letzte Woche geliefert bekommen, das zweite nun storniert(nicht lieferbar). Da warte ich auf die Rückzahlung des bereits im Juni bezahlten Betrages. Mal sehen wann das Geld kommt..

Ich habe dort im Juni zwei 48v 250A Daly BMS mit Parallel Modulen bestellt. Eines hab ich letzte Woche geliefert bekommen, das zweite nun storniert(nicht lieferbar). Da warte ich auf die Rückzahlung des bereits im Juni bezahlten Betrages. Mal sehen wann das Geld kommt..
Die daly bms bekommst doch selbst auf aliexpress hinterher geworfen und deren rückabwicklung ist ok.
Da muss man nicht mal alibaba bemühen.
Warum hast das denn in dem "de" shop gekauft?

Mein tipp:
Frist für die Rückzahlung setzen.
Nach ablauf der frist -> google gericht mahnbescheid beantragen "bundesland xxx"
Geht total easy und musst es nicht mal "scharf schalten" da reicht meist der vorausdruck und die damit verbunde androhung.

Es war zu dem Zeitpunkt dort günstiger als über AliExpress.
Mittlerweile würde ich es nicht mehr machen.

Naja WR und Smartmeter sind aber halt auch so garnicht deren Produkte und die Lieferzeiten sind doch generell im A****. Aber ich gebe dir Recht, mit Vorkasse hätte ich es da auch nicht gemacht. Waren es bei dir echte Versandkosten oder die günstigere "Bereitstellung" im Lager?

Grüße
Nun, ich hatte mit Herrn Breuer telefoniert und er meinte, dass er mit quasi ein "Komplettsystem" anbieten könnte...
Im (bisher immer noch nur) Teilangebot waren Versandkosten von über 100 Euro plus Steuer.
Im OnlineShop direkt wurden bei Abholung erst 55 Euro drauf und dann wieder runtergerechnet....

Hab bisher noch nichts weiter gehört und daher auch noch nicht reagiert....

Bin aber eh mittlerweile von dem in Aussicht gestellten MPI15K von MPPSolar weg und tendiere zu Deye... Weil der kann 3-phasig mit Schieflast bis 6kW....

Ich plane die Installation einer kleinen autarken PV-Anlage und fand die tollen Batterie-Rabatte dieses Shops für mich ansprechend.

Werbelink zur Shopseite ohne Impressum entfernt

Hat es jemand gekauft? Wie ist die Produktqualität?

Vielen Dank und Grüße

Ich plane die Installation einer kleinen autarken PV-Anlage und fand die tollen Batterie-Rabatte dieses Shops für mich ansprechend.

***Werbelink zur Shopseite ohne Impressum entfernt***

Vielen Dank und Grüße
Wer als erster die Adresse des Vertragspartners findet, bekommt einen Gummipunkt. Noch einen Gummipunkt bekommt der, der die AGB versteht:
![70996=11325-agb.png|1054x1146](upload://8XxIoNDsS4q3zJYcvuJzohe3bdC.png)

***Werbelink zur Shopseite ohne Impressum entfernt***

Vielen Dank und Grüße
Wer als erster die Adresse des Vertragspartners findet, bekommt einen Gummipunkt. Noch einen Gummipunkt bekommt der, der die AGB versteht:

agb.png
"Diese Website wird von WANROY betrieben, registriert im Ho King Commercial Centre, 2-16 Fa Yuen St, Mong Kok, Hong Kong."

soviel dazu ;-)

Shop ohne gültiges Impressum ist in Deutschland illegal = unseriös, die Links dazu habe ich entfernt

Dieser Lifepo.shop verhält sich kaufmännisch ziemlich merkwürdig. Habe im Dezember 280K Zellen bestellt.
Auch aufgrund eines YouTube-Videos. Ich habe direkt per Kreditkarte bezahlt und nur eine ziemlich vage
Bestätigungamail erhalten. Ich bin dann im Januar aufgrund eines Formulars auf der Website dieses Shops
über die Beantragung des Nullsteuersatzes erneut mit denen in Verbindung getreten, natürlich per Mail.

Ich habe dann eine Rechnung verlangt und mir wurde gesagt, dass es dort Probleme mit
dem Rechnungsversand per E-Mail gebe (Kein Scherz)

Als Antwort habe ich eine Mail erhalten, dass ich bitte anrufen soll, falls ich Fragen habe.
Vormittags habe ich es mehrfach versucht, anzurufen, aber keiner ging ans Telefon.

Als ich schon das Schlimmste befürchtete bekam ich dann nachmittags einen Rückruf.
Der Markt sei völlig leer usw. Lieferung in etwa 2 Monaten......!

Ich bekam dann eine E-Mail, ob jezt die E-Mail mit Rechnung angekommen sei.

Natürlich nicht! Ich habe mich dann über das ShopPortal eingeloggt und dort dann eine Rechnung gefunden,
allerdings nur mit pauschaler Umsatzsteuer, auch für Versandkosten, obwohl ich selbst in Stade abholen wollte.
von 0-Steuersatz keine Spur, pauschale Umsatzsteuer auch auf Versand.
Probleme mit dem Finanzamt vorprogrammiert.

Mein Fazit: Bloß nicht zuviel verraten, schriftliche Stellungnahmen vermeiden.

Hochgradig abmahnfähig!

Ich habe zur sofortigen Rückzahlung aufgefordert.

1 „Gefällt mir“