Guten Morgen zusammen,
hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Lieferanten gemacht:
sklepsoltech.pl/pl/p/Oferta-kontenerowa-JA-Solar-JAM54S30-410WMR-BF/1336?currency=EUR
Beste Grüße - Thomas
Bei einer Bestellung von >150.000€ würde ich anders recherchieren als in einem Selberbauforum von Amateuren nachzufragen.
Guten Morgen zusammen,Hallo Thomas ,
sklepsoltech.pl/pl/p/Oferta-kontenerowa-JA-Solar-JAM54S30-410WMR-BF/1336?currency=EUR
Beste Grüße - Thomas
Du hast sicher gesehen das es sich um ein Container Angebot handelt, demnach 936 Stück !! :!:
Wenn Du die kaufst nehme ich die 35 Stück zu dem Preis ab. :thumbup:
Hallo,
die Frage wollte ich hier am Wochenende auch schon stellen....
Sie verkaufen ja nicht nur containerweise, sondern haben z.B. auch gute Preise für Q Cells Solarmodule u.a. auch für kleine Stückzahlen.
Hat den hier schon mal jemand bei denen bestellt und und nach Deutschland liefern lassen? Wie lief es ab?
Gruß,
Christian
Ich habe letzte Woche dort einen Wechselrichter bestellt. Lief alles super schnell und problemlos. Bezahlt hatte ich per paypal. Geliefert wurde wenige Tage später per DHL.
Ich habe letzte Woche dort einen Wechselrichter bestellt. Lief alles super schnell und problemlos. Bezahlt hatte ich per paypal. Geliefert wurde wenige Tage später per DHL.Wieder ein Forennutzer der 1 Beitrag geschrieben hat, und direkt ein Unternehmen bewertet. Das wirkt sehr autentisch.
Guten Morgen zusammen,Der Betrag ist (zumindest bei mir) ohne MwSt, diese muss noch addiert werden. Plus Transportkosten nach DE (aktuell um 2,5€ pro km) plus Kran zum Abladen, sowie Pfand für den Container.
Beste Grüße - Thomas
MAg sein, aber man sollte nicht generell jedes Gegenüber erst mal als schlecht und Verbrecher sehen
Wieder ein Forennutzer der 1 Beitrag geschrieben hat, und direkt ein Unternehmen bewertet. Das wirkt sehr autentisch.
Auch muss man sich da seine eigene Meinung bilden, sollte sich nicht auf Foren verlassen
Schön, das du das so siehst. Leider sehen wir an den diversen https://de.wikipedia.org/wiki/Influencer , Amazon Fakebewertungsdienstleistern das es nicht überall so ist.MAg sein, aber man sollte nicht generell jedes Gegenüber erst mal als schlecht und Verbrecher sehen
Wieder ein Forennutzer der 1 Beitrag geschrieben hat, und direkt ein Unternehmen bewertet. Das wirkt sehr autentisch.
Auch muss man sich da seine eigene Meinung bilden, sollte sich nicht auf Foren verlassen
Darf ich mal direkt fragen - Du sagst "wir" - mir ist Deine Rolle in diesem Forum zugegeben nicht klar, bist Du Admin?
Falls ja solltest Du das irgendwie kund tun
Ich habe mich zugegeben schon über einige unangebrachte Beiträge von Dir gewundert
Solltest Du als Admin hier agieren - alles gut - aber dann stelle Deine Rolle bitte auch entsprechend in Signatur usw dar
Darf ich mal direkt fragen - Du sagst "wir" - mir ist Deine Rolle in diesem Forum zugegeben nicht klar, bist Du Admin?
Ich habe mich zugegeben schon über einige unangebrachte Beiträge von Dir gewundert
Solltest Du als Admin hier agieren - alles gut - aber dann stelle Deine Rolle bitte auch entsprechend in Signatur usw dar
Du kennst die mit Forums nicht aus oder du hast einen Monochrome Bildschirm noch. Schaue doch einfach mal deinen Nicknamen an und den Nickname von @latenight, da gibt es einen Farbunterschied ;) Klicke mal auf den Name und du wirst sehen, das er in diesem Forum ein MOD ist 8-)
Wenn du dir das Forumsteam hier anschauen willst, schaue mal oben in die 1. Zeile "Mitglieder" --> Das Team
Im Krieg, in der Liebe und im Chinahandel scheint alles erlaubt...MAg sein, aber man sollte nicht generell jedes Gegenüber erst mal als schlecht und Verbrecher sehen
Darf ich mal direkt fragen - Du sagst "wir" - mir ist Deine Rolle in diesem Forum zugegeben nicht klar, bist Du Admin?Der Status wurde ja schon definiert. Und ich persönlich frage mich häufig, welche Motivation hat jemand einen Beitrag zu verfassen. Hier gibt es für mich verschiedene Motivationen:
1. Frage stellen
2. Reputation gewinnen
3. https://de.wikipedia.org/wiki/Helfersyndrom (ist bei mir der Fall)
4. Langeweile
5. Verkaufen
6. Kaufen
7. Trollen
8. Werbung
Fallen dir mehr ein?
Da passt bei mir nicht rein, das jemand nach dem Shop sucht bei dem er gerade gekauft hat, sich "umständlich" in einem Forum anmeldet, um dann zu schreiben, das der Verkäufer in Ordnung ist. Es ist die "ERWARUNGSHALTUNG" eines Käufers das alles glatt geht. Das ist bei vielen Dienstleistungen zu sehen. Z.B. die Deutsche Post liefert jeden Tag "unglaublich" viele Pakete korrekt aus, aber hier https://kundendienst-info.de/dhl-service/#meinung gibt es nur beschwerden. Das liegt in der Natur der Sache.
Und warum darf man da nicht den Fokus drauf setzen? Schaut hier der Nutzer hat seinen ersten Beitrag gemacht und einen Shop bewertet. Ist das Falsch? Oder ist meine Aussage falsch, das viele Menschen sich beeinflussen lassen?
PS: Bitte immer mit Zitaten Antworten, so bekomme ich immer eine Nachricht.
PS: Bitte immer mit Zitaten Antworten, so bekomme ich immer eine Nachricht.Für phpBB gibt es ein Simple mentions Plugin https://www.phpbb.com/customise/db/extension/simple_mentions/
das erlaubt eine mit einer @-Notation zu referenzieren.
Wenn das klappt wär das ja eine schöne Möglichkeit ohne Zitat Benutzer zu benachrichtigen.
@ uschi & ifa-bk350 :
meine Frage bezog sich auf Erfahrungen, mehr nicht
@latenight :
danke für die Warnung, bin schon seit einigen Jahren in anderen Foren unterwegs (die haben aber nix mit PV zu tun) und bin vorsichtig.
Danke für die zahlreichen Antworten, die nicht auf meine Frage beantworten und mich nicht weiterbringen, danke für noch kommende hilfreiche Antworten...
Danke für das nette Gespräch - und wenn es nur als smalltalk verbucht wird
Beste Grüße - Thomas
Schon sehr auffällig mit den Posts...
Gibt es nicht was, damit ein Admin den ersten Beitrag mit "Vorsicht, möglicherweise handelt es sich um Werbung!" kennzeichnen kann? So wie YouTube das auch mit Videos macht...
ja, sorry, das wusste ich nicht, habe aber zugegeben auch keine Lust irgendwelche Farbunterschiede zu bewerten, leider keine Zeit dafür
Du kennst die mit Forums nicht aus oder du hast einen Monochrome Bildschirm noch. Schaue doch einfach mal deinen Nicknamen an und den Nickname von @latenight, da gibt es einen Farbunterschied ;) Klicke mal auf den Name und du wirst sehen, das er in diesem Forum ein MOD ist 8-)
Wenn du dir das Forumsteam hier anschauen willst, schaue mal oben in die 1. Zeile "Mitglieder" --> Das Team
Aber mal generell:
Hier fragt Nutzer 1 - tom1803 - ob jemand schon bei Fa XXX bestellt hat
5 Posts später sagt Nutzer 5 - aipx - das er dort einen WR bestellt hat und ohne Probleme bekommen hat
Aus der Tatsache das Nutzer 5 hier seinen ersten Post schreibt abzuleiten das es sich generell um Betrug handelt halte ich zugegeben für sehr weit hergeholt
Nutzer 5 wird sich jetzt sehr schnell wieder zurück ziehen weil ihm das hier zu doof ist
Schade...
Es könnte schon gut sein, dass ein User zwei Accounts erstellt hat und so Werbung macht. Einen Hinweis an der Stelle finde ich durchaus angebracht. Falls der erste Beitrag doch von jemand unabhängigen gestellt wurde, hat er ja jetzt für sich eine positive Antwort bekommen.ja, sorry, das wusste ich nicht, habe aber zugegeben auch keine Lust irgendwelche Farbunterschiede zu bewerten, leider keine Zeit dafür
Aber mal generell:
Hier fragt Nutzer 1 - tom1803 - ob jemand schon bei Fa XXX bestellt hat
5 Posts später sagt Nutzer 5 - aipx - das er dort einen WR bestellt hat und ohne Probleme bekommen hat
Aus der Tatsache das Nutzer 5 hier seinen ersten Post schreibt abzuleiten das es sich generell um Betrug handelt halte ich zugegeben für sehr weit hergeholt
Nutzer 5 wird sich jetzt sehr schnell wieder zurück ziehen weil ihm das hier zu doof ist
Schade...
@Bastler0815
Ja, man kann es so sehen. Aber leider zeigt es die Erfahrung immer wieder, das in vielen Forums die Besitzer eines Shops, dies als Schleichwerbung ausnutzen. Dazu werden auch mehrere Accounts benutzt. Man muss ja für den Shop nicht nur die URL ins Forum bringen, sondern auch User die da superpreiswert und mit schneller Lieferung und toller Service bestellt haben
Schön die Fische anfüttern.
Eine bessere, kostenlose Werbung gibt es nicht. OK, die Admin könnten jetzt die IPs vergleichen; VPN Sperren oder Usersperrung bei gleicher IP einbauen.
Glaube mir, ich war auch jahrelang ein Forumssklave (Admin) eines großen Forums gewesen.
Wie gesagt, es muss nicht sein, leider ist es aber bei 99% solcher Aktionen "geplant".
PS: Nein, meine Antwort ist eine allgemeine Antwort und soll nicht in Verbindung mit diesem Thema stehen.
Guten Morgen zusammen,Wenn Du FCL kaufen willst, wird Dir wahrscheinlich jeder Hersteller direkt "behilflich" sein mit der Lieferung.
Beste Grüße - Thomas
sorry, selten so einen Unsinn gelesen
Habt Ihr die Tageszeitung abonniert? Da sind die letzten Seiten auch immer voller Werbung- ich kaufe es trotzdem nicht
Hier geht es doch eigentlich darum wie man sich rel. günstig einem PV-Akku baut
Ob die Zellen jetzt aus alten Omnibussen kommen - total egal
Ob sie jetzt 280Ah oder nur 260Ah haben - auch egal
Ist hier schon mal jemand so richtig übers Ohr gehauen worden? - Ich habe nichts derartiges gelesen
Wir bestellen jedes Jahr in der Firma für mehrere Mio € in Shenzhen, klar, immer etwas Trouble, aber am Ende ist sowohl der Endkunde als auch der Lieferant zufrieden
Und ja, ich war persönlich weit mehr als 1 Mal auf dem Fake Market in Shanghai....