Lieferung aus Polen



Hier geht es doch eigentlich darum wie man sich rel. günstig einem PV-Akku baut


Woher willst du wissen was ich, oder ander, wollen?
sorry, selten so einen Unsinn gelesen

Habt Ihr die Tageszeitung abonniert? Da sind die letzten Seiten auch immer voller Werbung- ich kaufe es trotzdem nicht
In welcher sonnigen Welt lebst du denn? Möchte da auch wohnen (erlebe leider tgl. solche Delikte jeder Form) oder diese Tabletten bekommen :roll: Die Forums sind voll mit Betrügereien z.B. Dreiecksbetrug, Paypal-/ Bankbetrug mit gefakten Accounts bzw. Bankkontos und auch professionell gefakte Shops im Internet. Es geht jetzt auch nicht um die Werbung in der Zeitung (sorry das hast du falsch verstanden), sondern um Dinge/Produkte die du haben möchtest und das zu einen günstigen Preis und auch noch Sofort.

CLOSED für mich zu diesem Thema :idea:

.... alles klar - ich kauf eine Ölheizung!

Einige verdrehen hier etwas...
Werbung in der Zeitung ist klar als diese gekennzeichnet! Jeder weiß also auf was er sich einlässt.
Mit einer Ölheizung hat das ganze nix zu tun, es geht darum, sicher und günstig an PV Module zu kommen. Nur diese obersten Beiträge sehen verdächtig nach Werbung aus und sind nicht so gekennzeichnet... da liegt das Problem. Der Shop konnte sicherlich einen User bekommen, der ihn als Gewerblichen Nutzer ausweist, der kam auch gerne seine Produkte zum Thema PV und Akku bewerben, aber es muss ersichtlich sein!

Ich glaube das Thema kann zu, aber nicht jedes Thema sollte erwürgt werden!

Ich muss meine Meinung revidieren - ja die Welt ist voller Betrüger

Habe über Kleinanzeigen ein BMS gekauft, alles schön verkabelt, stelle dann fest das eine Buchse abgerissen ist

Da hat es doch tatsächlich einer geschafft die Buchse abzureisen, sich ein neues BMS bestellt, verkauft das Defekte mit dem ganzen Original-Zubehör als nie benutzt
Doof nur das er bei den Fotos einen Fehler gemacht hat :slight_smile:

Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber immer und überall schon weiße Mäuse (Betrug und Betrüger) zu sehen, dass wird hier schon zur Volkskrankheit. Wenn ich mir so unsicher bin und davor Angst habe über den Tische gezogen zu werde, dann ist es besser man lässt das ganze komplett. Kauft euch lieber was fertiges von einem Händler in eurer nähe mit Garantie und zahlt auch dafür mehr. Dann seit ihr zu 99% auf der sicheren Seite.

Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber immer und überall schon weiße Mäuse (Betrug und Betrüger) zu sehen, dass wird hier schon zur Volkskrankheit. Wenn ich mir so unsicher bin und davor Angst habe über den Tische gezogen zu werde, dann ist es besser man lässt das ganze komplett. Kauft euch lieber was fertiges von einem Händler in eurer nähe mit Garantie und zahlt auch dafür mehr. Dann seit ihr zu 99% auf der sicheren Seite.
genau so machen es die Meisten - zahlen dann das 2-5 fache :-)

Ein gewisses Risiko muss man schon eingehen um Geld zu sparen

Klar, mir auch nicht wohl 5000€ vorab zu überweisen für PV-Zellen die 4 Wochen später geliefert werden da das Schiff noch auf See war
Aber alles lief gut ab

Nur die meisten wollen kein Risiko eingehen und aber auch nicht mehr bezahlen und das geht sich zur Zeit leider nicht aus! :smiley:

Kurze Nachfrage: Hat sich schon jemand getraut? Die haben ja ein paar Solarpanels im Angebot wo ich schwach werde.

Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich der Sache so vertrauen sollte...

Beste Grüße

Kurze Nachfrage: Hat sich schon jemand getraut? Die haben ja ein paar Solarpanels im Angebot wo ich schwach werde.

Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich der Sache so vertrauen sollte...

Beste Grüße
Ich habe die mal angeschrieben ob man per Paypal zahlen kann. Vorkasse wäre mir eindeutig zu heiß.

Wieder ein Forennutzer der 1 Beitrag geschrieben hat, und direkt ein Unternehmen bewertet. Das wirkt sehr autentisch.
MAg sein, aber man sollte nicht generell jedes Gegenüber erst mal als schlecht und Verbrecher sehen

Auch muss man sich da seine eigene Meinung bilden, sollte sich nicht auf Foren verlassen
Doche.
Jeder einigermaßen vernünftige einkäufer tut das.
Nicht weil er es geil findet sondern weil man VORHER auf das schlimmste vorbereitet sein muss.
Aber hey, lehrgeld darf halt jeder selbst bezahlen ;)

Wir haben schon lange das ursprüngliche Thema verlassen. Ich schließe mal einfach ab.

Hai,
ist zwar schon ne Weile ruhig hier, aber den Shop gibt es ja immer noch.
Habe letztes Jahr (10.22) dort sogar zwei Fronius Symo 6.0-3-M bestellt (bei uns bis ende 23 nicht verfügbar), alles in Englisch über WhatsApp (nicht mehr verfügbar) mit denen geregelt und zwei Wochen später von nem gutgelaunte UPS's Fahrer, geliefert bekommen.

Lief alles so, wie es sein sollte.

ps.: kann auch noch die Rechnung posten {green}:smile:

Hallo, ich interessiere mich für den WR Hoymiles HMS 1000-2T, das ist ein neues Gerät aber noch niemand in DE scheint diesen anzubieten. Aber ein Shop aus Polen, soltechshop.de . Die Seite sieht optisch genau aus, wie sklepsoltech.pl. Die Nettopreise 909 Szl und 188 Euro stimmen fast überein. Soltechshop gibt eine Adresse in Berlin an, eher ein Wohnhaus aber kann schon sein, wenn nur ein Büro. Beim Anruf auf die polnische TelNr geht niemand ran. Eine email an die deutsche email wird kryptisch beantwortet: der WR passe auf meine Module, ob ich ein Gerät bestellen möchte, werde ich gefragt. Trotzdem kommt es mir komisch vor, ev auch zu billig. Habt Ihre Erfahrung mit dem Shop?

Ich habe dem Shop noch ein paar Fragen gestellt und werde dazu weiter berichten.

Ja, würde mich auch interessieren die preise von dem shop sind echt gut. Aber da ist so einiges was mich skeptisch macht.

Würde da 5x Hoymiles HMT 2250 ordern wenn der Anbieter seriös ist.

@lueschi Ja poste bitte mal die rechnung.

@lemmy01 Ich habe ein paar Fragen an den Shop gestellt und eine Proforma Rechnung erhalten. Ich wuerde die Proforma Rechnung gerne anhaengen, weiss aber nicht wie (finde keinen Button zum Anhängen, bin neu hier): es handelt sich um eine GbR, spoolka ciwilna. Die NIP (poln. VAT) ist echt, wenn das was heisst (EU Website recherchiert). Auch die Namen der Inhaber werden auf der EU Seite genannt und stimmen mit denen auf der Proforma Rechnung ueberein. In Polen ist es durchaus ueblich, mehrere Domainadressen fuer ein Unternehmen zu haben, aber kann man das als GbR führen?

@lemmy01

2023-03-14 09-38.pdf (139 KB)

@drjung Danke! Sagst du kurz bescheid wenn du was bestellt und auch bekommen hast?

Niemand sonst hier der da schonmal bestellt hat?

Ich hatte dort jetzt 6 Hoymiles HMT 2250 zu je 324,12 bestellt. Per Vorkasse->Banküberweisung bezahlt. Ware ist ne woche später angekommen (warOstern dazwischen) und alles ist OK. Kann den Shop empfehlen der Hoymiles ist da 100 euro billiger als bei dem günstigtsen deutschen Anbieter. Auf nachfragen wird kurzfristig geantwortet.

gruß

Ralf

1 „Gefällt mir“

Servus,

habe jetzt dort auch meine Solarpanelen 6x für 60€ bestellt.

Lieferung und Verpackung waren super, Spedition ist dann sogar bis hinter zum Haus gefahren.

Lieferzeiten waren auch angemessen.

Was a bissl Kritikpunkt war, waren die 260€ Speditionsgebühren.