LG Split-Klima Sammelthread

Das ist typisch für Multisplits. Die laufen mit einem IG nicht effizient. Bei einer 3er Split sollten 2 IGs laufen.

Weitere Infos von meiner Anlage LG MU3R19 mit 3 Innengeräten Dualcool S1 Delux 3,5 / 2 / 2 kW im Heizbetrieb.

Das Heizen hat seitdem Einbau im Januar einwandfrei funktioniert. Ich habe 500kWh Strom verbraucht statt ca 2500kWh Gas
Ich musste nur einen Vorhang in der Küche zum Flur aufhängen, da das EG offen ist und ins Treppenhaus übergeht. Ohne Vorhang wurde die Küche nicht richtig warm, da die Luft aus dem Wohnzimmer durch die Küche nach oben ins Treppenhaus gezogen ist.
Ich habe die Anlage tagsüber laufen lassen und nachts nicht mehr eingeschaltet.
Je nach Temperatur habe ich die Laufzeit etwas angepasst.

Bei Temperaturen unter 3 Grad macht die Anlage alle 3h einen Abtauvorgang. Sonst ist die Anlage immer ohne Takten durchgelaufen.
Ich habe die Innengeräte auf Stufe 1 auf 23 Grad eingestellt.
Die Anlage regelt die Leistung runter auf minimal 320W, wenn die Temperatur außen über 5-10 Grad steigt. Sonst hat sie 600-1000W gezogen.

Nachteil

• bei einer 3er Split müssen immer zwei Innengeräte laufen, das ist ungünstig. Besser eine Single und eine Duo, speziell wenn ein Raum mehr Wärme als die anderen braucht. War bei mir nicht möglich.
  • Außengerät recht laut speziell im Vergleich zu anderen Luft/Wasser Wärmepumpen
1 „Gefällt mir“