Die gehobene Zeigefingerfraktion kann den Finger zunächst wieder absenken: :D
Privatpersonen ist es erlaubt, Gefahrgut zu transportieren, solange sie dabei die Richtlinie des Europäischen Übereinkommens über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße (ADR) einhalten. Die stellt Privatpersonen für die Beförderung von gefährlichen Gütern frei, sofern die Güter einzelhandelsgerecht abgepackt sind, für den persönlichen Bedarf bestimmt sind und wenn bestimmte Maßnahmen getroffen wurden, damit der Inhalt nicht freigesetzt wird.
Ware die verpackungstechnisch sicher für den Überseetransport verpackt ist, sollte auch für die letzte Meile ausreichend verpackt sein. Gewichtsbegrenzung und ausreichende Sicherung der Ladung müssen immer Beachtet werden. Aber so weit sind wir hier ja noch lange nicht.
Hört sich alles gut an und stimmt soweit, aber da bin ich gespannt wenn was passiert oder eine Kontrolle statt findet :D Da 1,8 to das netto Gewicht ohne Verpackung darstellt und überlegt wird die Verpackung zwecks Gewicht und Platz zu entfernen wird das glaube ich eine Null Nummer und :thumbup: (Finger hoch)
Kraftstoffe darf man als Privatperson auch nur max 240 Liter transportieren und das auch nur in max 60 Liter Gebinden. Ich bin sicher, dass es für Lithiumbatterien auch Beschränkungen gibt, immerhin müssen die als Gefahrgut gekennzeichnet sein.
Moin, das Angebot von Cargo Seal für FOB von Hongkong bis Hamburg ist da: 3.220€ für 2 Paletten Batteriezellen (1.600 kg, 3,6 m³). Davon sind 480 € für die Nachlauffracht, also der innerdeutsche Weiterversand zu euch (habe jetzt erstmal 10 Endabnehmer angenommen). Damit würden wir letztendlich bei 138,30 € pro Zelle liegen. Was haltet ihr davon?
Moin, das Angebot von Cargo Seal für FOB von Hongkong bis Hamburg ist da: 3.220€ für 2 Paletten Batteriezellen (1.600 kg, 3,6 m³). Davon sind 480 € für die Nachlauffracht, also der innerdeutsche Weiterversand zu euch (habe jetzt erstmal 10 Endabnehmer angenommen). Damit würden wir letztendlich bei 138,30 € pro Zelle liegen. Was haltet ihr davon?
Moin! Erstmal: In den Preisen ist bisher keine 19% Einfuhrsteuer enthalten gewesen. Die Kosten steigen damit auf etwa 160 € pro Zelle. Alle an der Sammelbestellung Teilnehmenden bitte ich, sich zu melden, wenn ihnen dieser Preis zu hoch ist. Wenn ihr Ideen habt, wie wir den Preis runter kriegen, immer her damit. Ansonsten: Ich habe in der Zwischenzeit noch weitere Logistikunternehmen angeschrieben und nach einem Angebot für FOB Verschiffung gebeten. Bisher kamen nur Absagen, da privat. Cargo Seal ist gerade noch am klären, wie wir das mit der Umverpackung gestalten könnten, da sie selber kein Lager haben. Gruß
Ich habe mir bereits das große JKBMS zugelegt. Hört man nur gutes von und ist alles drin, was du brauchst. Zu einem Preis, der nichtig im Vergleich zum Akku ist (180 € hab ich bezahlt).
Liebe Leute Wäre auch an der Sammelbestellung interessiert. Bin aber leider etwas weit von Hamburg entfernt (östl. Österreich) Gibts vielleicht weitere Interessenten aus "meiner Gegend" damit es sich "auszahlt"? BG
Liebe Leute Wäre auch an der Sammelbestellung interessiert. Bin aber leider etwas weit von Hamburg entfernt (östl. Österreich) Gibts vielleicht weitere Interessenten aus "meiner Gegend" damit es sich "auszahlt"? BG