In einem anderen Beitrag hat die Bearbeitung eines Gewährleistungsfalls bei shopclima glaub auch mehrere Wochen gedauert. Also wahrscheinlich ist tatsächlich doch etwas mehr Geduld gefragt von meiner Seite. Sie haben ja immerhin auch die Etiketten verlangt und ich denke doch nicht, dass man sich die Mühe macht, wenn man gar kein Interesse hat, sich der Sache anzunehmen.
Habe jetzt nochmals eine Mail geschrieben, dass ich nur den groben Zeitrahmen wissen möchte, ob Wochen oder Tage, bis der Gewährleistungsfall geklärt ist. Die Sekräterinen am Telefonen, machen einem wahrscheinlich halt Versprechungen ohne zu wissen was die Bearbeiter im Hintergrund überhaupt machen. Ist halt schade, dass diese das nicht einfach proaktiv kommunizieren, wie lange das ganze dauert und was die nächsten Schritte sind. Ich meine Erfahrungswerte sollten sie doch haben.
Ja, denke auch das schlechte Bewertungen/Erfahrungsberichte wahrscheinlich tatsächlich noch das beste Druckmittel sind.
Ja genau. Und eben noch ein zweites/kleineres Leck am zweiten Rohr von unten ganz links an der gleichen Stelle, wo auch beim anderen Gerät das große Leck sich befindet.
Kartons waren einwandfrei ohne Dellen oder auch nur irgendeine Beschädigung. Und wie gesagt lief die Anlage auch 1 1/2 Jahre ohne Probleme und dann fiel die Leistung plötzlich schlagartig ab, sodass die Saugleitung vereiste und beim Innegerät gar nichts mehr passiert, also selbst keine Vereisung, sprich da ist schon einiges an Kältemittel verloren gegangen.
Also meine Vermutung bleibt, dass produktionsbedingt Mikrorisse entstanden sind, die durch thermische Zyklen irgendwann schlagartig gewachsen sind und zu der großen Leckage im einen Gerät geführt haben. Korrosion nach so kurzer Zeit kann ja eigentlich nicht sein.
Habe nur Seifenlauge (Haka Neutralseife) und Wasserstoffperoxid (3% Lösung) und einen Kärcher Dampfreiniger verwendet. Also keine aggresiven/korrosiven Mittel. Anlage wurde auch vakuumiert und Vakuum mit dafür vorgesehenem Messmittel gemessen.