Langsam bin ich am verzweifeln.
Alles abgedrückt bevor verbaut mit 25 Bar Argon.
Alles über 48h hinweg dicht.
Das war der testaufbau also alles angeschlossen - Innengerät lag auf einer Leiter im Raum weil sobald man das Innengerät montiert und das “Schlauchpaket” durch die Wandöffnung schiebt, verschwindet die Verbindung in der Mauer (35cm dick)…
Nach dem ich das Innengerät montiert habe , nochmal abgedrückt, Druckverlust über 12h - 5! bar….
Es muss daran liegen das die Verbindung undicht wird sobald man den Leitungsstrang bewegt.
Die Verbindung am AG hab ich natürlich mit Lecksuchmittelspray geprüft, alles dicht.
Nun bleibt mir eigentlich nur noch eine Option die aber ein Risiko birgt (ich muss die Leitung am Innengerät nochmal biegen und zwar so wie die Leitung ab Werkt war).
Ich muss die Kernbohrung rechts am IG verschliesen …und eine neue machen und zwar rechts….
Hat in meinem fall leider sehr viele nachteile (jetzt sind die Leitungen zum Ag am Balkon schön in der Ecke, danach wären die dann “mitten auf der mauer”….
Aber so komm ich halt an die Verbindung nochmal ran (wenn auch schwer).
Ärgert mich echt extrem…
Das blöde ist halt die 1/4 Leitung, die kuckt gerade so draußen raus aus der Mauer, die 3/8 Leitung aber ist ca 5 cm in der Mauer…
Also nochmal das Innengerät abbauen und schauen ob die 3/8 verbindung undicht ist.
Das problem ist halt beim testaufbau wo alles dicht war hab ich die Leitungen “fliegend” verlegt.
Nachdem der Drucktest ok war hab ich halt die Leitungen so gebogen das die gut liegen.
Wenn ich jetzt das Innengerät demontiere muss ich halt die Leitungen wieder zurück biegen da außen an der Kernbohrung natürlich ein 90 Grad bogen nach unten ist….
Grüße