Komischer Stromtarif "Intelligent Octopus Go" - Wo ist der Haken?

Hast du hier irgendeine Verfahrensnummer oder so, auf die man sich berufen kann?

Ich kann mir ja fast nicht vorstellen, das Octopus hier nicht mitliest…

Hallo Zusammen,

ich habe seit Januar 2025 den Tarif Intelligent Octopus Go und plane unsere Großverbraucher entsprechend in die Nachtzeit. Nun habe ich heute aber eine mal bekommen das sich die Preise ab Mitte Januar 2026 ändern. Dort gibt es sowie ich das verstehe keine nächtliches Zeitfenster mehr mit eine zweiten günstigen Strompreis.
Hier Auszüge aus der Mail

1 „Gefällt mir“

Mmh, hast du keinen 24 Monatsvertrag mit Preisgarantie? Oder ist das nur ein Vertrag ohne Preisgarantie?

Was mich wundert, ist das zumindest in meinem PLZ Bereich der aktuelle Go-Tarif (ohne Intelligent) sogar bessere Konditionen hat als damals der Intelligent-Go (und nun endlich auch etwas transparenter ist, wieso solltest du auch smarte Wallboxen, etc. brauchen nur damit du nachts günstigen Strom nutzen kannst).

Mir wurde weiterhin versprochen, dass sie die Anmeldung nochmal an den Netzbetreiber rausschicken, die “Fachabteilung” meldet sich aber wiederrum seit Wochen nicht. Ich muss wohl heute nochmal telefonieren. Im Winter macht der Nachtstrom halt schon einen krassen Unterschied…