Klimawandel-Diskussion (abgetrennt)

@solarfreund

"die Wissenschaft" gibt es nicht. Auch unter Wissenschaftlern gibt es verschiedene Meinungen. Und laut "der Wissenschaft" hätte es schon eine Eiszeit geben müssen und die Polkappen müssten schon abgeschmolzen sein. im Grunde ist nie etwas eingetroffen was "die Wissenschaft" gesagt hat. Mag daran liegen dass man immer Wissenschaftler fragt von denen man eine bestimmte Antwort erwartet. Um hinterher zu sagen (O-Ton Lauterbach) "Vieles war Schwachsinn".

Da ich einen Abschluss in einem naturwissenschaftlichen Fach habe, bin ich allergisch was Wissenschaftler betrifft die nie wirklich aus der Hochschule gekommen sind. Nie wirklich gearbeitet haben und dazu noch in einer Partei sind. Mal so als Beispiel.

3 „Gefällt mir“

@andyhoe Kleine Lektüre gefällig:

Es gibt immer einzelne Verschwörungstheoretiker. Aber echte Wissenschaftler sammeln Fakten und bewerten diese.

@solarfreund

joa.....das haben sie auch bei der Eiszeit und bei den Polkappen gemacht. Wie gesagt: ich lasse jedem seinen Glauben wem er hinterherrennt. Aber aufzwingen wird mir keiner seine Ansichten. Und wenn ich mich mit jemanden wissenschaftlich austauschen will, dann muss er als erstes auch eine wissenschaftliche Qualifikation mitbringen.

Foren sind voll von selbsternannten Jüngern, Studienabbrechern und politischen Opfern. Wenn ich mich mit "der Wissenschaft" austauschen will, nutze ich das Forum meiner Hochschule. Da geht es übrigens anders zu. Weil nicht jedes Halbhirn und selbsternannter Spezialist seine Religion verbreiten kann.

4 „Gefällt mir“

Nein, der damalige wissenschaftliche Konsens war die Voraussage einer Erwärmung, und dies ist auch eingetroffen. Daß sich ausgerechnet Ingenieure von den Lügen der Bildzeitung hinters Licht führen lassen und damit ihre eigene Wissenschaftsfeindlichkeit rechtfertigen ist schon ziemlich erstaunlich.

1 „Gefällt mir“

@chp

ich sprach von der Schule. Dort war sich im Unterricht "die Wissenschaft" auch angeblich einig. Und die Presse all zu oft auch. Und nein als Kind war ich kein Ingenieur. Und das war nicht nur die Bild-Zeitung. Die muss scheinbar sowieso für alles her halten. Da gab es noch viel wildere Ausrutscher, siehe Hitler-Tagebücher. Der "heutige" Konsens was Corona betrifft, wird nächstes Jahr auch ein anderer sein. Wetten? Und witzig wie der Spiegel einen Artikel bringt was Konsens war aber selbst die Eiszeitstory mitgetragen hat. Der Spiegel dreht sich auch, je nach Gusto, gerne um 180 Grad. Natürlich immer hinterher. Spiegelopfer oder Bildopfer.....schenkt sich das was? Ach ja, hab den Stern vergessen......

3 „Gefällt mir“

@chp Das hat doch keinen Sinn. Du liest doch das wirre Zeug von @andyhoe. Ich bin raus.

Wenn ich so lese, was manche hier von sich geben, schwanke ich von Entsetzen bis Bedauern.

Solange ihr das ohne gegenseitige Beleidigungen schafft... OK.

Ansonsten.....

2 „Gefällt mir“

das ist deine sichtweise, diese teilen nicht alle. ich auch nicht

heuchelei, dein strom kommt vom nächsten kraftwerk

1000%ige zustimmung

2 „Gefällt mir“

@voltmeter

Wenn man sieht was Containerschiffe an Schweröl verbrennen, und dass locker 90% und mehr der Waren über Containerschiffe transportiert werden, wäre es mal angebracht eher über das Konsumverhalten zu sprechen. Man gängelt aber lieber die heimische Industrie. Am besten so weit dass in Zukunft 99% der Ware über den Teich kommen. Wenn ich mir heute ein Model3 bestelle, wird es in China verladen und kommt per Containerschiff nach Deutschland. Da frage ich mich wie da die Umweltbilanz aussieht wenn man das mit einrechnet. Von der Produktion in China ganz zu schweigen. Die lieben ja den Umweltschutz.

Das diverse Klimagören bis zum 25 Lebensjahr die halbe Welt bereist haben, ist ja auch nichts neues. Vor 2-3 Jahren waren deren Instagram Accounts noch voll von ihren Reiserouten. Heute alles schön bereinigt. Ich tu mir schwer mich von Menschen belehren zu lassen die sich selbst nicht an ihre eigenen Regeln halten. Luisas CO2 Abdruck werde ich nie erreichen. Im positiven Sinne.

Auch Kretschmann sollte sich mal durchrechnen ob die Ökobilanz seiner elektrischen S-Klasse wirklich besser ist als ein aktueller C-Klasse Diesel. Der würde es ja auch tun. Ich würde die elektrische S-Klasse aber auch nehmen wenn sie mir der Steuerzahler bezahlt.

2 „Gefällt mir“

genau so siet es aus

pure heuchelei, das regt mich am meisten auf.

doppelstandarts überall auch in der "demokratie"

aber hauptsache man bezahlt für ökostrom... im winter zum beispiel ?

2 „Gefällt mir“

Mein letzter Beitrag zu dem Thema hier, da man einen vollen Eimer nicht befüllen kann.

Da die Leute, welche so vehement einen auf Klima machen, noch nie gelernt haben wirklich kritisch etwas zu beleuchten und zu hinterfragen, geschweige denn sich über Wochen/Jahre die Zeit zu nehmen um auch unangenehme Themen selber zu recherchieren, denn dieses kostet neben Zeit und Geld auch viel Lebensqualität, da die Wahrheit meist nicht schön ist. (Das ist nicht böse gemeint, aber die Gehirnwäsche fängt im Kindergarten an geht über die Schule/Studium) Wer das hinter sich hat, ist dann meist im Beruf/Familie/Umfeld so eingespannt das Ihm schlicht die Zeit fehlt. Auch das ist gewollt.

AndyHoe ist aus der Praxis/Beruf und aus seinen eigenen Erfahrungen kritisch geworden, ich selber schaue mir seit über 5 Jahren nichts mehr im TV an, nichts. Ich kann es nicht mehr ertragen. Das hat einen Grund. Ich lese seit mehr als 10 Jahren fast jeden Tag mehrere Std. mal mehr mal weniger Weltweit quer, das bedeutet das ich fast nur noch zur Belustigung die deutschen Medien lese, wenn Sie die Medien aus den anderen Ländern dieser Welt lesen, was durch Deepl usw durchaus in allen Sprachen verständlich möglich ist, erhalten Sie ein ganz anderes Weltbild als das was Ihnen hier als Realität und wir sind die Guten verkauft wird. Ich erinner Sie nur daran, das Deutschland nicht souverän ist und deshalb auch die so genannten Politiker nur Steigbügelhalter und Diener für die Interessen der uns Beherrschenden sind. Wenn Sie nicht Wissen wer das ist und welche Agenda diese Leute vertreten, lesen Sie das mal nach, aber wenn Sie die Wahrheit wollen, nicht in den deutschen M-Medien.

Natürlich ist es einfacher die vorgegebene Meinung des Mainstream anzunehmen, wie hier der ein oder andere ja geschrieben hat, Querdenker, Nazi oder Klimaleugner, so werden Sie nämlich von den Leuten beschimpft, welche nicht merken, das Ihnen über Jahre zu jedem x beliebigen Thema auf allen TVKanälen/Radio/Zeitung eine vorgegebene Meinung eingebleut wird. Wenn Sie jeden Tag 100 mal hören das etwas so ist, dann glauben Sie das irgendwann ohne es zu hinterfragen. Denn wenn Sie es hinterfragen, schauen die Kollegen sie schief an und wer will das schon? (siehe Corona Experiment) Jetzt sind die selben Akteure aus Politik/Medien/Showbiz und Künstler welche vorher zum einpeitschen der ungetesteten experimentellen MRNA Spritze da waren, als Kriegsexperten zum Thema Ukraine unterwegs. Es sind meist immer die selben welche von einer Couch auf die nächste rutschen. Die meisten Studien bei Professoren/Experten/Wissenschaft werden übrigens mit einer Zielvorgabe vergeben, sonst fließt kein Geld. Denn wer würde für etwas bezahlen was ihm schadet? Der Professor welchen Sie hier als die Wissenschaft darstellen hat zu schreiben was vorgegeben ist und meistens gibt er nur seinen Namen um das Geld zu kassieren. Das ist Fakt.

In den TV Aufsichtsräten sitzt die Politik, in den Medien sitzt die Politik, in der EU haben wir 42000 Lobbyisten welche die Gesetze vorschreiben, damit der dort sitzende Parlaments Abgeordneten (welche vorher ausgesucht wurden, wie fast alle)nur copy und Paste drücken muß, um das, was von denen gewollt ist durch zu drücken. z.Zt die Deindustrialisierung von D aufgrund von Konkurrenz und zu starker Wirtschaftskraft ausschalten und um den Rest was noch da ist abzumelken.

Ich selbst war zu meiner Berufszeit vor 25 Jahren im baubiologischen Sektor tätig und ich kann Ihnen folgendes aus eigener Erfahrung versichern, die meisten Menschen sind nur an dem Interessiert was man sieht, um etwas zum Angeben vor den anderen zu haben. Wenn Sie so viel negatives wie ich in den letzten 10 Jahren durch eigene Recherche wüßten, würden Sie die nächsten 2 Wochen wohl gar nicht mehr sprechen wollen, weil Sie den Glauben an das Gute im Menschen verloren hätten.

Ich bin ehrlich, ich mußte erst lernen mit der Wahrheit umzugehen, da diese meist so schrecklich und so anders ist, als das, was uns hier jeden Tag, von den ach so tollen Experten verkauft wird. Alles das, was sie dann überall sehen, wird von den anderen Menschen um Sie herum nicht oder kaum wahrgenommen, ein zurück gibt es nicht mehr. Dies zu begreifen, das die Mindcontroll so tief und so stark ist fällt am Anfang schwer. Ebenso muß ihnen die Meinung anderer über sich egal sein, den die werden Sie von da an beschimpfen und verhöhnen. Sie werden mit den von den Medien vorgegebenen Schimpfwörtern betitelt und ein Nazi sein oder Querdenker oder Leugner oder oder

Auf dem Mars usw gibt es z.Zt. ebenfalls eine Erwärmung (fahren die da Auto?)

Ich selbst habe nur Solar und einen Speicher um meine Kosten zu senken und dies Zeit zu überstehen, ebenfalls habe ich schon vor 25 Jahren mit Holzvergasertechnik und 3000Liter Speicher mein Haus beheizt. Die Holzbriketts kam LKW weise aus Russland da günstig und gut und hat mir ebenso geholfen wie Russland die letzten 50 Jahre für den Wohlstand in Deutschland zu einem großen Teil beigetragen hat, durch seine verläßliche günstige Energiepolitik, durch welche unser Land erst einen Wettbewerbsvorteil erlangen konnte und so auch zu Ihrem Wohlstand beigetragen hat. Heute verlassen energiehungrige Industrien unser Land, weil eine Produktion nicht mehr möglich ist. Das hilft dem Klima übrigens nicht, da eben nur woanders produziert wird. So war es mit der Abwrack- Prämie welche zu einem ansteigen des Autoverkehrs auf der Welt beigetragen hat, da diese Autos zusätzlich zu den hier neu verkauften im Ausland weiter fahren. Und so ist es meist mit allem was hier immer mehr verboten oder geändert wird. Sie müssen sich nur Fragen, wem nützt es. Aber mit Sicherheit nicht dem Klima. Also open your mind und investiere viel Zeit oder hört auf über die zu hetzen, welche Ihre Zeit eingebracht haben um hinter die Fassade zu schauen.

Ich will hier auch niemanden Beleidigen oder sonst etwas, es ist einfach so wie ich geschrieben habe. Der eine sieht es, der andere nicht, so war es immer und so wird es bleiben.

Gruß

6 „Gefällt mir“

@solartester

1 „Gefällt mir“

keiner auf der welt ist so dumm/dreist wie hierzulande seine industrie und den wettbewerbsvorteil zu gunsten des klimas zu opfern.

aber was red ich da, bin doch eh ein ignoranter leugner, querdenker...

im pv forum gelte ich übrigens auch wegen meiner insel pv als reichsbürger und als assozial weil ich meinen strom nicht herschenken möchte. tot müsste ich auch schon längst und mein haus abgebrannt sein weil ich das nicht von fachkräften installiert habe ?

unfassbar in welchen zeiten wir leben

manche nennen es die spätrömische dekadenz

nach einem massiven blackout wird den meisten das klima sch... egal sein darauf gebe ich brief und siegel.

4 „Gefällt mir“

@voltmeter

wie kann man asozial sein wenn man arbeitet, das Sozialsystem mitfinanziert, Steuern zahlt und dann noch eine PV Anlage betreibt?

1 „Gefällt mir“

ich habe gefälligst meinen strom der allgemeinheit zur verfügung zu stellen, so die meinung einiger im pv forum.

wer das nicht macht ist reichsbürger und assozial.

ich lasse den haufen dort lieber unter sich schwurbeln und störe die nicht mit meinem unbequemen weltbild.

1 „Gefällt mir“

@solartester Hey, ich finde das total interessant...

Ich erinner Sie nur daran, das Deutschland nicht souverän ist und deshalb auch die so genannten Politiker nur Steigbügelhalter und Diener für die Interessen der uns Beherrschenden sind. Wenn Sie nicht Wissen wer das ist und welche Agenda diese Leute vertreten, lesen Sie das mal nach, aber wenn Sie die Wahrheit wollen, nicht in den deutschen M-Medien.
Was meinst du mit uns Beherschenden? Die Hochfinanz?

Für einen gemeinsamen Austausch wäre es besser, eine Sprache zu wählen, wo jeder einfach nur seine Sichtweise beschreibt.

Übergriffig wird es, wenn man seine Sichtweise als die einzig Wahre sieht und alle, die was anderes meinen, als Irrgläubige, nicht selbst Denkende usw. abqualifiziert. Das sorgt regelmäßig für Streit.

In deinem obigen Zitat, heißt es also eigentlich nur: Du siehst es so und andere sehen es anders. Und es gibt tausend Sichtweisen. Es gibt keinen Grund, deine Sichtweise als die einzig Richtige hinzustellen und damit alle anderen Sichtweisen als dumm und falsch abzutun.

1 „Gefällt mir“

Das geht mir im pv-forum auch auf den Senkel, diese völlig unnötige Erwartungshaltung. Und die, die es propagieren, werden es sehr wahrscheinlich in vielen anderen Bereichen auch nicht tun. Da könnte man ja auch anfangen und sagen: Wie kannst du dein Auto auch nur 1 Tag ungenutzt stehen lassen? Du musst das regelmäßig an andere verleihen, sonst bist du asozial.

5 „Gefällt mir“

@win

Oder die Ehefrau ?

2 „Gefällt mir“

@voltmeter

Was die wohl zu meinem Solarzaun sagen würden der einen Boiler mit einem Heizstab versorgt....also selbst finanziert.