Klimaanlagen Reiniger für Lamellen Innengerät

Hallo,

welchen Reiniger/Desinfektionsspray könnt ihr für das Reinigen der Verdampferlamellen vom Innengerät empfehlen?

Die Errecom Produkte habe ich bei einer meiner Anlagen im Einsatz. ClimaNet hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Meine komplizierte Anlage habe ich mit dem teureren Aspen Advanced Engineering RTU ECD gereinigt.

1 „Gefällt mir“

Ich kapere nun die Diskussion :grinning_face:

Ich habe entdeckt, dass Errecom eine Eco Version des JAB hat, die auch EcoJAB heißt. Positiv ist, dass man sie, wie JAB auch nicht unbedingt abwaschen muss, also das produzierte Kondenswasser soll reichen, um es abzuwaschen. Positiv ist, dass es geruchlos sein soll.

Ich habe gesucht und leider nur die 5 Liter Version gefunden, die man dann 1:6 verdünnen soll. Für mich einfach zu viel. Damit käme ich Jahre damit aus und das Produkt verfällt vermutlich bevor ich es zu Ende genutzt habe. Es soll auch die RTU 1 Liter Sprühflasche geben, aber ich kann sie in D nicht finden.

Hat jemand das Produkt schon mal benutzt und kann sagen, ob es gut ist? Vielleicht auch, ob und wo man die 1-Liter-Flaschen finden könnte?

EDIT : Hat wirklich noch niemand das Errecom EcoJAB benutzt und vielleicht die 1 Liter RTU Flaschen in Deutschland gefunden?