Kaufempfehlung Fertigakku oder Bestellung

Hallo, bräuchte aktuell 12 x 15 kWh-Speicher für zwei Projekte. ‘
Weiß aber nicht, welche aktuell sinnvoll zu kaufen sind?

Fertige von Ebay (zw. 1500 und 1800 EUR / Stk) oder was von Amy Wan (wobei es bei ihr aktuell keine kompletten Batterien inkl. BMS etc. gibt).

Die bei Ebay sind ja oft “Black box” - hätte gern JK und wenn möglich einen guten aktiven Balancer.

Sollen alle an einen Hybrid - WR angeschlossen werden.

Gruß / Danke

Ist der Sinn in "will frickeln", muss man das tun.

Fertige Dinger mit JK BMS und aktiven Balancer sind einkaufbar.

Dazu kann man sich Gedanken machen, wie welche Zellen im Gehäuse montiert sind, sich danach das Gehäuse auswählen.

Danke, aber wo und was genau kaufen? Gibts da Empfehlungen?

Am liebsten natürlich stehend im Gehäuse, verpresst - falls das noch State of the art ist…

Die Empfehlungen sind sehr oft, viele finden das was sie machen, kaufen oder meinen ganz toll, weil die es kaufen/machen...

So genießt zB Nkon.nl einen guten Ruf.

Da werden umgelabelte Seplos Kisten mit JK BMS und aktivem Balancer verkauft. Das ist dann tolle Wurst.

Schaut man sich diese dann im Detail an, sind die Zellen nicht verpreßt, mit starren elektrischen Verbindern und "eher" liegend auf der größten Fläche montiert.

Es erscheint mir "kompliziert", eine Empfehlung auszusprechen.

Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, es einfach zu wagen.

Eigentlich wollt ich nur jemanden, der eine gute “Quelle” an fertigen, zufriedenstellenden Komplett-Batterien hat (gern auch mehrere) :wink:

Habe mir grade einen GLCE Speicher bestellt, kann Dir gerne in ein paar Tagen Einblicke geben ..

Hi, super, und, schon was angekommen?

Hi,nein :slight_smile: Die konnten nicht zum Termin liefern und haben sich auf die Verzögerungstaktik einschiessen wollen. Ich nicht. Geld zurückbekommen, alles gut.
Habe jetzt einen Akku von NWA, seit heute komplett eingerichtet - Also mit Victron System, Venus OS, Steuerung unter Node-Red, CAN Anbindung, Multiiplus II.Bin soweit erstmal zufrieden :slight_smile:

Ein guter Einkaufszeitpunkt war November.

Jetzt ist es drastisch teurer geworden.

Bezugsquelle - meine war lokal, gefunden bei Kleinanzeigen/Händler.

Es gab 2 x Seplos mit 16kWh Grade A usw. 1248€/Stück. Bluetooth - JK .... Aktive Balancer usw.

Aktuell 1600€ :rofl: