Als mittel Tagsüber/Nachts könnte die AT Temperatur passen - aber Tagsüber sind die anderen Räume deutlich kühler wie AT, Nachts jedoch das Gegenteil - erst recht wenn die nicht die Fenster zur richtigen Zeit öffnen/schließen bzw trotz Wärme noch ein Rollo nutzen.
Dazu fehlt eben der Einfluss das die Stahlträger sehr gut Temperatur leiten - und ein quasi unbegrenztes Potential an Wärme zum leiten haben wenn der Rest nicht kühlt. Und das kann man mit ubakus nicht berechnen.
Nachts habe ich mit aktivem Lüften - besser gehts nicht ja noch immer 3-4° mehr wie Außentemperatur in den Zimmern - und das ist mit Ventilatorne. Tagsüber eher 10° oder mehr weniger. Ohne die Fenstermotoren und automatischen Rollos - währen es eher nochmals 2° mehr tagsüber wie Nachts. Die Außenhülle ist relativ gut gedämmt.
Bei Zimmertemperatur 18° - hatte ich per IR Thermometer am Boden etwa 20°, an der Decke 21-22°.. Das ist die Heizkörpertemperatur vollflächig.
Was noch dazu nicht per ubakus ausrechenbar ist - ist der Wind/Luft. Ich habe ja schon mitbekommen dass ich immer auf Silent Mode kühlen muss - sonst verballer ich den Strom im Vergleich.
IMHO gibt es da aktuell für Wohnungen nur Trial and Error - und für Schlafzimmer sollte man wenn man den Klima installieren darf - und der einzige ist - gleiche Größe wählen wie fürs 2-3 fach so große Wohnzimmer. Wohnzimmer kühlt man ja gar nicht stark runter - 25° sind tagsüber ja absolut angenehm wenn relativ trockene Luft. Aber wer 18-20° zum schlafen haben will, der braucht da mindestens die Leistung vom Wohnzimmer. Aufpassen muss man einfach dass man nicht sagt - Schlafzimmer braucht ja nur 1/3 des Stroms vom Wohnzimmer zum kühlen - aber vergisst das Nachts die Klimaanlage doppelt so effizient arbeitet weil es draußen viel kühler ist (ja selbst mit Urban heat Effect). Wer mit 25° auch schlafen kann - der kann natürlich kleiner dimensionieren.