Ich verstehe es jetzt so: Ja es ist RS485 kompatibel aber ich soll noch extra das Zubehör bestellen (werde nochmal nachhaken). Very annoying. Kann ich da jetzt jeden x-beliebigen RS485 auf USB Adapter bei Amazon bestellen oder muss es schon dieser spezielle sein, weil zwischendurch lese ich auch davon dass ich direkt einen TTL auf USB Adapter bestellen kann. Kann jemand das Detail auch noch beantworten?Das BMS hat von Haus aus kein RS485 Port.
Es ist auch nicht nötige einen zu kaufen, wenn man kein Gerät hat was unbedingt RS485 braucht.
Der Anschluss der am BMS mit GPS beschrieben ist, ist eine Uart Schnittstelle mit Ground, RX, TX,
Es ist direkt an einen Uart vom ESP2866 verbindbar, TX muss also wohl auch auf 3.3 Volt pegel haben.
Das Knifflige ist eher die Suche nach dem richtigen Stecker für das BMS, weiter oben gibt es dazu auch einen Link.
Da gibt es ein Bild: https://github.com/syssi/esphome-jk-bms.
Hier im Forum hat einer ein Bild vom FTDI232 gepostet.
Die Dinger sind ok, aber es sind da auch Clone im Umlauf, die nur so aussehen wie FTDI232.
Nicht das billigste kaufen, nicht das teuerste kaufen.
CH340 oder CP2102 würde ich meiden.
Ich konnte es selbst noch nicht testen, da ich die falschen Stecker ausgesucht hatte.
JST GH 1,25 ist nicht dasselbe wie JST 1,25.
Das Ding läuft bei mir nur am Netzteil und verbraucht 400mW.
Das Teil wird im Werk wohl 7 Tage lang getestet.
Es hatte 3 Starts und 7 Tage Laufzeit.
Gibt es hier einen Downloadbereich?
Ich würde die BT Version gerne mal testen und sehen wie stabil die läuft, ich finde die aber nicht mehr.