Lieber @axelb,
Bitte sehen Sie sich den Anhang an. Ich denke, das ist alles, was Sie brauchen. Wenn die App eine Verbindung herstellt, sendet sie die ersten beiden Befehle an JK BMS, um Informationen und zusätzliche Informationen abzurufen. Anschließend sendet sie jede Sekunde den Messwertbefehl.
Da hier niemand mehr postet oder es vielleicht nicht einmal versucht, habe ich ein kurzes Update zu unserem Problem erhalten. Ich habe Linux Ubuntu 24.04 (Kubuntu-Variante) auf meinem Laptop installiert, um Treiberprobleme auszuschließen, da Windows seit jeher für seine Treiberprobleme bekannt ist. Ich habe eine großartige App namens SerialTool (serialtool.com) verwendet, aber der gleiche Fehler ist immer noch vorhanden, obwohl ich es wie immer viele Male mit unterschiedlichen Szenarien versucht habe!
In letzter Zeit habe ich versucht, mehr Aufmerksamkeit auf den Fehler in unseren BMSs zu lenken, indem ich auf YouTube kommentiert und in anderen aktiven Community-Foren gepostet habe. Es scheint, als wäre mir das gerade gelungen, und ich bin kurz davor, Andys Aufmerksamkeit auf den Fehler zu lenken.
Noch ein kurzes Update, da ich gerade ein paar kleine Tests durchführe. Sowohl der RS232- als auch der RS485-1-Port (ganz linker Port/rechts neben dem CAN-Port) haben überhaupt keinen Strom. Bei der Durchführung von Gleichstromtests gibt es jedoch Hinweise, die für einige Experten sehr interessant sein könnten:
Für RS232:
Tx, Rx und GND haben immer 0 Volt, wenn ein beliebiges Paar gemessen wird.
Aber Tx und NC geben immer 500 mV aus
Für RS485-1:
A und GND haben immer 0 Volt
B und GND haben immer 200 mV
A und B haben immer 200 mV DC
Scheint, als wären sie tatsächlich irgendwie mit der Kommunikationsplatine verbunden, aber sie sind nie aktiv.
@posthorn, @TSG, und @axelb, Können Sie bitte bestätigen, ob Sie beim Testen dieser beiden Ports ähnliche elektrische Testergebnisse erhalten?
@tarek-yag Ich habe Andy unter seinem letzten Ankündigungsvideo auch einen Vermerk auf das Problem hinterlassen. Allerdings ohne eine Reaktion. {green}:tears:
Gibt es hier schon neuhigkeiten? Ich hab seit einem Jahr ein JK inverter BMS am laufen. Und obwhol das system soweit geht hat es doch einige kleine Krankheiten die ich nicht weg bekomme ohne das ich die Firmware update. Dumm nur das ich version 15.10 habe ... Bei mir schaltet sich das BmS bei jedem Update versuch einfach aus wobei die Verbindung über rs481 nicht abbricht. Ich drücke Firmware updaten und nichts passiert und es bleibt bei 0%. Ich fürchte ich habe das selbe problem wie hier. Hat es dafür eine Lösung gegeben oder muss man wirklich ein neues BMS bestellen? :-/